Beiträge von kafu

    @Edgar24


    danke für den Hinweis, aber dieser Schalter ist mir natürlich bekannt und wird auch benützt. Meine Frage war aber wie man das Ding dauerhaft abschalten kann.
    Ich warte jetzt noch auf eine nachvollziehbare Anleitung von papa_leone und dann ist das Thema für mich durch.
    Hätte nicht gedacht dass so eine einfache Frage so schwierig und mißverständlich beantwortet werden könnte.
    Servus
    Klaus

    Danke hellew für die erste brauchbare Antwort. Das was ich wollte geht also nicht, ist hier aber schon das Gegenteil behauptet worden. Wie man das dann benennt gibt es mehrere Möglichkeiten, ich hab halt alternative Fakten genommen, weil das gerade in aller Munde ist, sollte ein Späßle sein.
    Den Spurwechselassistent gibt sehr wohl, das ist der der am Anfang des Threads beschrieben wurde, kann auch Toter Winkel Assi heißen.

    Also erst mal zur Klarstellung: die Überschrift über diesem Thread lautet Spurwechselassistent, diskutiert wird aber jetzt am Ende über den Spurhalteassistent und den meine ich auch.
    Ich kann diesen Assi weder am Armaturenbrett noch in den Einstellungen dauerhaft abstellen. Entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder aber es werden hier alternative Fakten verbreitet.
    Ich bitte um Ratschläge zum Thema und keine Belehrungen wie man Auto fährt.
    Servus
    Klaus

    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist er bei jedem Neustart wieder aktiv.
    Werde dann mal im MZD rein schauen, mich nervt der nämlich und ich erschrecke jedesmal wenn er brummt.
    Vielen Dank einstweilen.
    Servus
    Klaus