Beiträge von Rubina2017

    Hallo, mein neuer CX3 ist mein erstes Auto mit i-Stopp und schon verstehe ich folgendes nicht: ich komme heim, fahre vor unsere Garage, muß aussteigen (Sicherheitsgurt ab, Tür auf) um das Tor aufzuschließen. Lasse den Motor laufen, i-stopp geht an, grüne Leuchte. Schlüssel (Login) bleibt im Auto. Steige wieder ein und dann leuchten rot: i-stopp, Batteriewarnzeichen, Schlüsselwarnzeichen und ich lese eine Meldung im Rundinstrument des Drehzahlmessers "Stop im gesicherten Bereich". Kupplung treten hilft nicht, Auto springt nicht wieder an. Also Startknopf drücken und wieder "normal" anlassen. Was mache ich hier evtl. falsch wg. i-Stopp? Muß ich auch für nur die 1 Minute, in der ich das Garagentor öffne, den Motor ausschalten? Das wäre lästig. Sind die die 2 Ereignisse "Gurt nicht angelegt, Tür offen" evtl. die Ursachen?
    LG / Rubina

    Super, vielen Dank. Die Liste mit den Sprachbefehlen ist eine tolle Fleißarbeit. Ich werde sie drucken und ins Auto legen. Demnächst mache ich eine längere Fahrt ins Ausland und werde einige Befehle ausprobrieren.
    Und was das Symbol betrifft............ wer gut gucken kann ist im Vorteil! Ich habe das Symbol einfach nicht registriert. ;) Nochmals danke.
    LG / Rubina

    Danke! Gesucht hatte ich schon, aber da ging es immer um Automatik. Habe ich ja nicht. Aber nachdem ich mir jetzt den ganzen Faden aus o.g. Link durchgelesen habe, bin ich ein Bisschen schlauer. Antwort 11 ist nützlich!
    LG / Rubina

    Liebes CX3-ler. Heute hatte ich das Sprachsystem bei der Navigation in meinem neuen CX3 bei Freunden vorgeführt "nach Hause fahren". Eine feine Sache. Unterwegs wollte ich diese Navigation stoppen, weil die Stimme beim laufenden Radio nervte und ich die Navigation auch nicht brauchte. Ein Sprachbefehl wie "Route löschen" oder "Navigation beenden" gibt es offensichtlich nicht, zumindest hat die Dame (bei stumm geschaltetem Radio) mich nicht verstanden und das System arbeitete munter weiter. Wie komme ich aus der Navigation raus bzw. wie kann ich es während der Fahrt ausschalten? Finde im Handbuch leider nichts. Vielen Dank! LG / Rubina

    Liebe CX3-ler. Will ich demnächst wieder ein sauberes Auto haben, muß ich leider in die Waschstrasse fahren. Bei meinem vorherigen Auto war das einfach, reinfahren, warten bis das Fahzeug angeschoben wurde, Motor aus, Schlüssel stecken lassen. Wie geht das jetzt mit dem Login-System? Wenn ich den Motor ausschalte, rastet dann das Lenkradschloss ein? Oder muß ich das Auto im Modus ACC setzen? Oder gar den Motor laufen lassen? Was ist dann mit i-stopp? Ich bezweifle, ob die Herren an der Kasse der Anlage es wissen!! Vielen Dank im voraus für Tipps.
    LG / Rubina