Beiträge von Rubina2017

    Danke poweron, dass du den Faden wieder aufgenommen hat!
    Sitzkeil oder Kissen: rutscht auf dem glatten Sitzbezug, weniger Seitenhalt und im Winter keine Poheizung. Außerdem sieht's je nach Teil abschreckend aus. Fehlt noch die Klorolle mit Häkelhut.
    Nein, diese tiefe Sitzposition gab es im Fiat, Suzuki, BMW, Opel, Renault, Peugeot, nicht. Und ich bin (noch) nicht geschrumpft! Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Das Fahrzeug war aber auch keine Sportsline. Sind die Sitzee evtl. unterschiedlich zu anderen Linien?
    Gruß / Rubina

    Hallo, habe meinen Roten nun 2 Wochen und bin 600 km gefahren. Er fährt sich super, aber Irgendwie kann ich immer noch die richtige Sitzposition finden. Das liegt an meiner Kürze von 158 cm. Eigentlich müsste ein japanisches Auto gut sein für kleinere Personen, würde ich meinen. Ich sitze zu tief, höher geht nicht und die Kopfstütze ist zu hoch. Bin ich froh, dass ich diesen Toten-Winbkel-Assistenten habe, denn meine Sicht über die Schulter ist schlecht. Wer hat(te) dieses Problem auch? Gibt es für den CX3 ein Fahrersitzkissen? Oder lässt sich am Sitz was ändern? LG / Rubina

    Ist doch eigentlich ein dezentes Weinrot. Nix puffiges. Ich finde diesen dunkleren Ton eher nicht so prickelnd zu dem Rubinrot passen. Ansonsten sieht er doch innen super aus. Nicht zu farbig, aber auch nicht langweilig trist.
    LG / Rubina

    Ganz zu Anfang meiner Zeit hier im Forum gab es mal einen Post (den finde ich aber leider nicht mehr), da war ein 120er in England auf einem Prüfstand.
    Und da wurden 136 PS ermittelt.
    Und das würde durchaus Sinn machen wenn ich nach meinem subjektiven Empfinden gehe und erklärt auch das relativ geringe Plus bei den Fahrleistungen des 150er gegenüber dem auf dem Papier 30 PS schwächeren 120er.
    Ich formuliere das mal so, der 120er ist eigentlich ein elektronisch ganz milde gedrosselter 150er.

    Nach meiner ersten längeren Autobahnfahrt, ich wollte dem CX3 nicht mehr Kurzstrecken beim Einfahren zumuten, glaube ich auch daran, dass da mehr als 120 PS drin sind. Heavens, was hat der Wagen noch für eine Power im 6. Gang bei 80 km! Mein Peugeot Cabrio 207 konnte ich bei 80 nur noch max. im 4. Gang fahren, ansonsten hatte ich das Gefühl der Kamerad spielt lahme Ente und kommt nicht vom Fleck. Überholen? Nix, da musste der 3. Gang her. Bin vom CX3 beeindruckt! Benzinverbrauch nebenbei auf der Autobahn bei abwechselnden Geschwindigkeiten von 100 - 160 km, nur 6.1 l. LG / Rubina

    Also Leute, ich habe nachgetankt, vorher geschaut, was ist der Verbrauch bei Trip A, das Info-Instrument gibt an: 6,7 l. Und das stimmt genau überein mit der (Taschenrechner!)- Rechnung Tankfüllung / Gefahrene Kilometer. Bei Trip A nach dem Tanken zurückgesetzt auf Null, 220 km danach gefahren und schon habe ich einen anderen Durchschnitt, jetzt 6.1. Also eure Tipps waren prima!
    Mit dem MZD habe ich folgendes Problem: es gibt bei Verbrauch an "nicht bereit", ich kann z.B. nicht das Effizienzmenü aufrufen. Ich vermute weil i-Stopp ausgeschaltet war? LG / Rubina

    Grrrr......, ich habe heute morgen einen dicken Kratzer in meinen Roten (erst 600 km, 2 Wochen jung) gefahren, so was von ärgerlich. So was von unendlich doof! Etwas zu weit nach vorne in die Garage, nicht gesehen, dass dort ein Pflanzenstab aus Metall mit Spitze in die Garage hineinragte. War wohl über Nacht umgefallen. An der Beifaherseite in dem Kunststoffteil unterhalb des Scheinwerfers hat's krrrsssch gemacht. Der Lack ist ab, schwarzer Kunststoff ist zu sehen, aber zum Glück keine Delle.
    Werde Montag zum fMH fahren und hören, ob mit Lackstift erst einmal was gemacht werden kann. Denn ein neues Karossereiteil? Das wird teuer, oder?
    Noch nie, nie, nie so schnell in ein neues Auto einen Kratzer gefahren :(;( . Gruß/ traurige Rubina

    Nein, wir haben unterschiedliche Anbieter. Telekom und NetCologne. Und bei mir geht in der Tat die Seite idn.tweddle.com nicht.
    Unser PC-Flüsterer hat gestern Abend lange versucht, rauszufinden, warum ich die tweddle Seite nicht öffnen kann. Lieder nichts gefunden.
    Da wir ohnehin bald auf schnelles Internet umstellen (müssen), womit auch ein neuer Router verbunden ist, mache ich nichts mehr.
    LG / Rubina

    Komplizierter geht's nimmer............ Ich ärgere mich immer mehr darüber, dass ich kein vollständiges Handbuch habe, also habe ich mir jetzt mal das ganze Ding runtergeladen und den Index gedruckt. Tatsächlich auf der Seite 4-101 steht was. Menüanzeige 4 = Rückstellung der Kraftstoffverbrauchsdaten, Nummer 5 = u.a. eine Funktion zum Synchronisieren der Kraftstoffverbrauchsdaten mit dem Tageskilometerzähler A. Learning by doing, ich werde nachher versuchen, das einzustellen.
    Danke!

    Hallo, vorab: ich habe gesucht, finde aber nicht das Richtige hier. Sollte das Thema also schon da sein, bitte ich um Entschuldigung!! 8|
    Ich komme nicht klar mit der Kraftstoffverbrauchsanzeige meines Trips A. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ist der über die Taste INFO in der Anzeige Armaturenbrett gezeigte Durchschnittsverbrauch der Verbrauch für die gesamte Strecke ab Inbetriebnahme des Fahrzeuges oder ab Batteriewechsel etc., auch wenn die Anzeige auf Trip A steht.
    Ich möchte aber sehen. wieviel ich für die Strecke A verbraucht habe. Geht das nur über das MZD? Oder wie kann ich resetten ohne übers Display zu gehen?
    Danke und LG / Rubina