Und nu Gladbacher - für dieses Jahr nichts mehr. Im nächsten Jahr schaue ich mehr auf die Temperatur Vorhersage . Dieses Jahr hätte ein Wechsel wahrscheinlich im Dezember gereicht. O (Oktober)- O (Ostern) gehört wohl durch Klimaerwärmung der Vergangenheit an. Zumindest hier in der Region
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Nachdem wir letzte Woche Winterreifen aufgezogen habe stelle ich fest das das Wetter nach wie vor zu warm im Rheinland für Winterreifen ist.
Dann habe ich nach dem aufziehen noch dieses Video gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sagt aus das auch unter 7 Grad ein Sommerreifen immer noch viel besser wie ein Winterreifen ist. Nur wenn Eis, oder Schnee kommt ist der Winterreifen dem Sommerreifen überlegen
-
Wir öffnen unser Handschuhfach auch sehr selten und einen Dämpfer habe ich noch nicht vermisst. Die wenige male bekomme ich es festgehalten.
Aber ist doch gut wenn ein User sich etwas einfallen lässt es verbaut und hier zeigt was er gemacht hat.
Bin gespannt
-
Ich schaffe es auch nicht in 15 Minuten deshalb habe ich nicht versucht die Zeit von meinem Sohn zu unterbieten
-
Ich musste in meinem "Autoleben" noch keinen Anlasser tauschen und habe alle Autos mehrere 100000km gefahren. Mag sein das mal ein Anlasser getauscht werden muss aber oft ist das nicht der Fall
-
Weiss auch nicht warum meine kollegin immer an Peugeot festhält. Sie sagt das ihr die Autos optisch gut gefallen. Aber Optik ist nicht alles. Jeder Jeck ist anders, ist doch gut so
-
Wagenheber war einer zum kurbeln aus dem MPS, Schraubenschlüssel aus dem CX3
-
Ich meinte das auch weniger wegen der Optik. Meine Arbeitskollegin hat immer Peugeot.( Benziner) Wenn die über 100000km Laufleistung kommt ,hat sie immer hohen Reparaturaufwand. Auf Nachfragen beim Peugeot Meister meinte der das das der Normalfall ist weil die Autos auch nicht dafür gebaut werden länger Rep. frei zu fahren. Da es bei allen 3 Peugeots das Gleiche war scheint die Aussage wohl zu stmmen.Nun hat sie einen Vertrag der alle Inspektionen , Rep. und Ersatzteile zu 100 % abdeckt. Das ganze für 4 Jahre und 150000 km. Das war die Bedingung wieder einen Peugeot zu fahren. Dannach bekommt sie ein neues Auto / Peugeot.
-
Rotex209 versuche es mal mit dem original Wagenheber und original Schlüssel in 15 Minuten. Ich stand daneben , es wird eine Herausforderung
-
Wollte ja gegen meinen Sohn einen Wettbewerb beim wechsen von Sommer auf Winterreifen machen. Nachdem er beim Mazda 2 alle 4 Reifen nach 15 gewechselt hat bzw. komplett fertig war, bin ich mit dem CX 3 nicht mehr angetreten. Jugend schlägt Erfahrung

Wir haben dann zusammen in Ruhe beim CX3 die Reifen in 20 Minuten gewechselt