Beiträge von stephan-jutta

    Wir haben unseren am ersten Tag nach Kauf mit Fluid Film machen lassen. Es gab keinerlei Probleme mit Dichtungen (Kamera) etc. Das Fluid gibt es wohl in 2 Farben (schwarz und transparent) und in 2 Viskositäten (dünner für Hohlräume und dicker für Unterboden).

    Zum Fluid, der Tipp kam von meinem Schwager der als Ing. im Schiffbau arbeitet. Bei den Schiffen werden die Ausgleichs Tanks aus normalem Stahl hergestellt und dann mit Fluid versiegelt. Danach kommt Salzwasser in die Tanks und es rostet selbst nach Jahren nicht. Durch Zufall verwendet genau das auch mein Lackierer der unser Auto gemacht hat. Das Fluid ist nach dem einbringen ca 24 Stunden sehr kriechfähig und schaut an einem Stahlträger 1-2 cm bergauf ( Test meines Lackierers).

    Auch sehr gut soll Wachs von Mike Sanders sein aber auch erheblich teurer.

    Unser CX 3 war letzten Monat beim TÜV und der TÜVler meinte das er noch keinen CX3 mit 7 Jahren gesehen hat der gar kein Rost hat. Selbst am Unterboden an Blechkanten nicht

    Den Bericht würden wir so unterschreiben. Bis auf Dauerärger mit dem einklappen der Spiegel (mehrfach getauscht) läuft der CX3 seit über 100000km in getuntem Zustand ohne Mängel. Durch die direkt nach Kauf durchgeführte zusätzliche Hohlraum und Unterboden Versiegelung sollte Rost auch nie ein Problem werden (war gerade bei TÜV und der Prüfer meinte das er so einen CX3 mit gar keinem Rost am Unterboden noch nicht gesehen hat). Da wir den solange fahren werden bis ein wirtschaftlicher Totalschaden eintritt (Rep. über Restwert oder Unfall) bin ich gespannt wie der weiter Verlauf sein wird

    Noch als Info, ich fahre zur Arbeit täglich 50k hin und wieder zurück. Viel Autobahn und da ca. 100km/h , also immer im Teillast Bereich. Da ist die Abgasrückführung immer auf und es wird viel Abgas nochmal verwendet. im original Zustand hat der Filter ca. nach 200-220 km regeneriert. Nachdem ich die Abgasrückführung rausgenommen habe hat sich der Zeitraum erheblich verlängert.