Beiträge von stephan-jutta

Mein Sohn hatte den Fall an seinm Mazda 3 . Nachdem die Versicherung den Schaden frei geben hatte sind wir zum Beulendoctor. Der drückt erst mal alles raus was geht. Sollte etwas nicht gehen weil die Beule zu tief ist oder an einer Stelle wo er nicht hinkommt z.B. an der Türe wo innern der Holm für den Seitenaufprallschutz läuft wird das fotografiert und der Versicherung eingereicht. Diese Stellen müssen dann in einer Lackiererei behoben werden.

Wir haben den Schaden direkt in eine Lackiererei gegeben die mit einem Beulendoc zusammenarbeiten so das man keine Lauferei hat wenn der Beulendoc nicht alle Beulen raus bekommt

Petzoldt's Reinigungsknette-Gleitmittel Set | schonenden Lackreinigung
    Petzoldt's Reinigungsknete-Gleitmittel Set - unerlässliches Reinigungsset für jeden Profi Die normale Autowäsche bekommt den Schmutz nicht von Ihrem Auto? Kein…
    tiptopcarbon.de

Das im Link ist Top. Auto bzw. Stelle waschen das der normale Dreck weg ist. Gleitmittel aufsprühen und mit der Knete drüber reiben. Dannach feucht abwischen da von dem Gleitmittel leichte Rückstände bleiben.

Ich benutzte es seit Jahren, es funktioniert 100% und macht keine Kratzer

450 Euro ist teuer

ein Satz Bremsscheiben kostet 38 Euro (Bosch)

Bremsbeläge von Brembo 37 Euro

Materialkosten Bremsen vorne 75 Euro. Hinten sollte noch einiges günstiger werden.

Arbeitszeit war bei meinem Kumpel privat 2 Stunden für alle 4 Bremsen

Ich habe einen Freund in den USA mit dem ich mich regelmässig über sokche Themen austausche. Über Nachteile der USA gegenüber Deutschland, über Vorteile der USA gegenüber Deutschland und wie manches da geregelt wird. Leider kann man die Aussagen meines Freundes nicht immer für die ganze USA übernehmen weil vieles in den Bundesstaaten anders sind.

Ein kleines Beispiel ist das du beim Hausbau keine Regeln hast wie deine Fasade und deine Dachziegeln aussehen müssen. Trotzdem ist nicht alles kunterbunt

Zur Info, man kann auch Informationen einholen ohne in dem Land gelebt zu haben. Es gibt schon Internet und Suchmaschinen. Besser ist es aber wenn man selbst Vorort gelebt hat oder jemand kennt der da lebt weil es dann nicht so mühselig ist auch an kleinere Infos zu kommen. Aber möglich wäre es auch ohne Kontakt an diese Infos zu kommen wenn auch sehr aufwändig

Legend ist der Nachfolger - das nehme ich immer. Da kann man nicht viel falsch machen weil es so einfach zu verarbeiten ist

Liquid Glass - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel,...