Beiträge von stephan-jutta

Sorry stelle mich wahrscheinlich gerade etwas blöd an- wo finde ich Anleitungen?

Jetzt habe ich die Anleitungen gefunden, unter Frontschürze 1-5 hat schmolli 5 PDF reigestellt die ich nicht sehen kann weil dann kommt das mir die Zugriffsrechte fehlen

Danke erst mal für die Auskunft aber ich bin voll im Thema. Es kann aber funktionieren wenn ich 1. ein Vergleichsgutachten habe das das MAterial und die Festigkeit ausweist und das von mir ausgewählte Teil aus dem gleichen Material ist und in etwa die gleiche Materialstärke hat. Klar braucht es dann noch einen kulanten TÜVler.
    Soweit sind meine vorab Infos vom Tüvler.
    Ich hoffe nun das hier jemand der die Mazda Teile verbaut hat mal Fotos von den ABEs macht und mir die zuschickt.
    Würde mir schon mal helfen.
    Danke im voraus

Hallo, kann mir jemand Kopien , Fotos oder PDF von den original Mazda Anbauteilen zur Verfügung stellen? (Schweller, Heckspoiler, Heckschürze und Frontspoiler).
    Ich brauche sie zu Vergleichszwecken zu anderen Teilen die auch in die Richtung gehen um diese evt. beim Tüv eintragen zu können.

Bin voll bei euch mit den alten Autos genau wie mit dem neuen Mustang.Ich habe selber keine Ford Erfahrung aber in meinem Umfeld haben Bekannte und Arbeitskollegen Ford. Wenn ich dann 1, 2x im Jahr sehe das sie mit dem Fahrad zur Arbeit kommen weil sie ausserplanmässig in die Werkstatt müssen denke ich das es nicht die zuverlässigsten sein können. Die Autos über die ich hier schreibe sind 2-7 Jahre alt, Kuga und Focus

Wenn du Goldene Felgen willst, kannst entweder neue suchen die Gold sind, oder du suchst dir ein Felgendesign das dir gefällt und schaust das du die gebraucht und damit billiger bekommst. Die Ersparniss kannst du dann in Aufarbeiten (Kratzer oder Bordsteinberührungen wegschleifen) investieren, dannach lässt du sie Pulverbeschichten.
    So bist du nicht auf die wenigen neuen Goldenen Felgen angewiesen sondern kannst Design und Farbe nach deinen Wünschen kombinieren.
    Alternativ geht auch Felgen lackieren lassen, wobei der LAck spez. der Klarlack nie 100% so gut ist wie bei neuen Felgen

Also das mit dem Versiegeln kenn ich nicht persönlich.
    Alle Tests die ich bis dato gesehen habe zeigen zwar gute Eigenschaften, aber nach 6 Wäschen waren die weitgehend weg. Erst letztens kam ein solcher Test von Felgen Versiegeln.
    Eine Folie schützt den Lack weit besser und hält einiges länger.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;)

Ich kann dich eines Besseren belehren. Mit Liquid Glass oder dem Nachfolger Legend versiegelt, hält es bei Handwäsche ca. 1 Jahr, bei Waschanlage ca5 Monate. Ist aber auch kein Wachs der nur ein paar Wochen hält. Noch besser sind die relativ neuen Ceramic Versiegler. Da sagen die Hersteller 7 Jahre oder mehr. Selbst wenn es nur 5 Jahre sind ist das ein gutes Ergebniss. Werde unseren CX3 und wenn ich es schaffe auch den MPS dieses Jahr noch Ceramic versiegeln.