Habe ich nicht böse aufgefasst. Aber Samstags geht es ausserhalb der Ferien gut im besonderen weil wir dann sehr früh morgens losfahren.
Das war ja auch nur ein Beispiel.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ich bin da anders, wenn das Wetter und die Verkehrsdichte es zu lassen fahre ich gerne schnell. Es macht mir Spass. Aus diesem Grund habe wir ja auch unseren Mazda 3 MPS behalten und eben auch noch getunt. Wenn man dann mal bremsen muss, muss man auch nicht mühsam wieder beschleunigen weil bis 250km/h alles sehr schnell geht. Erst daarüber wird es etwas zäher.
Auch stresst weder mich noch meine Frau (die genauso fährt) das schnelle fahren. Wir sind ein wenig "bekloppt" fahren auch mal eben nach Hamburg wenn Borussia da spielt und wieder zurück weil zu dem Event auch die Fahrt Spass macht.
Mit dem gleichmässigen fahren bei Tempo 120-140 .............. da kann ich die Aussage einerseits verstehen, anderseits waren wir gerade in den USA. Wenn man von New York zu den Niagara Fällen etwas über 600km mit konstant 130 fährt merkt man aber auch wie ermüdent diese Gleichmässigkeit ist und wäre froh mal ein Stück 180 fahren zu können.Aber jeder soll so fahren wie er möchte solange er andere repektiert- als nicht bedrängt , in Gefahr bringt etc.
-
Kommt ja drauf an wann du wo fährst. Wir fahren z.B. immer am 24.12 Nachmittags(weil Frau Morgens noch arbeitet) von Jüchen bei Mönchengladbach nach Bayern zu Schwiegereltern. Da könnte man auf der A3(3 spurig) permanent über 200km/h fahren wenn es keine Tempolimits geben würde.
-
Hallo, ich habe den Wagen heute ausgefahren. Feststellung bei 200 wird abgeregelt. Egal ob 5. oder 6. Gang, der Wagen fährt max 202, dann wieder auf 200 und so weiter, das wird eindeutig durch die Motorsteurerrung geregelt.
1. ich würde mir die Abregelung rausprogrammieren lassen
2. interessant wäre wie schnell er mit 150PS ohne Abregelung wäre (unser getunter CX3 mit ca. 140 PS geht ein kleinwenig über 200) -
Wie ich schon geschrieben habe nimmt mein "neuer" Händler nur Motul anstatt das Mazda Öl. Dein Erfahrungsbericht bestätigt nun das das Motul wohl ein Top Öl ist. Auch in der Tuning Szene ist das eins der Öle das oft verwendet wird.
Da ich ja der "Sparer" hier im Forum bin ,mache ich nach Absprache mit meinem Händler den Ölwechsel vor der Inspektion selber. Werde bei unseren Dieseln beim nächsten Wechsel auch mal Motul einfüllen.
Unser getunter Benziner bekommt weiter 5W50 von Mobil da er eine grössere Hitzentwicklung hat.
Gespannt bin ich dann bei den Dieseln ob ich auch von einem Verbrauchrückgang wie du es beschreibst berichten kann.
Wir ( meine Frau und ich) habe schon Verbrauchsmässig alle Extreme ausprobiert - lange Strecken mit hohem Vollgasanteil um den max. Verbrauch zu ermitteln und auch den Weg zur Arbeit hinter einem LKW um den min. Verbrauch zu ermitteln.
Aber an normalen Tagen fahrern wir verkehrsbedingt (mitschwimmen im Verkehr) beide immer 50 KM zur Arbeit auf recht ebener Strecke mit 100-120km/h. Da lässt sich dann feststellen ob der Verbrauch mit Motul sinkt. Im Moment schwankt der Verbrauch beim CX3 zwischen 3,8-4,2 und beim Mazda 2 zwischen 3,6-4 Liter.
Danke für deinen tollen Erfahrungsbericht -
sorry aber ich finds einfach nur lächerlich bei so einem Fahrzeug!!!
Es kommt ja auch auf die Sichtweise an die bei Jedem anders ist. Worüber schreiben wir hier? Über einen Sport-Endtopf und sonst nicht. Es ist keine Sportauspuffanlage nur ein Endtopf. Aus meiner Sicht (und die ist eben persönlich) finde ich das ein Endtopf einen minmal besserern Sound bringt, verbunden mit den schönen Endrohren (die original die wir auch noch haben sehe lächerich aus)ist es durchaus passend.
Wenn wir über einen ganzen Sprtauspuff /Anlage schreiben dann könnte es wirklich laut werden und da schon manchmal peinlich unangenehm laut. Aber auch das ist wieder eine persönliche Meinung -
Alles anzeigen
``CX3
Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz
Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad
abgeflacht,autom.-Spiegel
anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3
Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder``1,5D mit 140PS...... wo habt ihr denn den Moter her ????

Softwareanpassung und Turboluftführung geändert. Zu der Luftführung, ich habe nie so eine dummere Ansaugung des Turbo gesehen. Normal bekommt der Turbo durch einen Hutze auf der Motorhaube oder durch eine Öffnung in der Stossstange seine Luft. Unser CX3 zieht die Luft für den Turbo unter der Motorhaube. 1. kommt da sehr wenig Luft an. 2. die Luft ist durch Motorwärme immer sehr warm- eigentlich ist man bemüht einem Turbolader viel Luft die möglichst kühl ist zuzuführen.
-
Alles anzeigen
Wir haben heute endlich die Chromleisten am Grill montiert. Die Optik ist am Ende ganz passabel, aber gepasst hat wiedermal nix. Jede einzelne Leiste musste ich nachfräsen und habe die dann voll mit Karosseriekleber verklebt.
Genauso die Abdeckhaube auf die Batterie musste ich umarbeiten.
Da frage ich mich, was die da wohl für CX3 Modelle zur Herstellung ihrer Teile haben.
So wie z.B. die rote Coverhülse auf den Mute-Knopf. Hat absolut nicht gepasst. Diesen habe ich für "nur" 18,-€ um 0,6mm im Innendurchmesser in der Dreherei nachdrehen lassen. Tolle Einstiegsleisten hatte meine Frau da bei Ali bestellt, die können wir aber wegwerfen, so gut wie die auch aussehen. Die Leisten sind in der Auflage glatt, der CX hat aber Kanten im Einstieg. Also müssten die ja auch gekantet sein.
Vielleicht hat da die Frau auch einen außergewöhnlichen Mazda erwischt. Mich wundert nur, dass hier keiner solche Fehlgriffe macht.
Gruß 15318502034980.jpg15318502196681.jpgMeine Einstiegsleisten von Ali haben auch keine Kante , die passen trotzdem in allen 4 Türen. siehe Foto (leider nicht so gute Qualität)
-
sehe ich genau so! falls ABE für die Felgen / Reifenkombination vorliegt ist es nicht zwingend Notwendig diese Eintragen zu lassen.
Überlege gerade ob ich in den über 30 Jahren Führerschein jemals eine ABE vorzeigen musste! erinnern kann ich mich nicht daran
Siehe 2 Zeilen über dir. Nicht zwingend Eintragen lassen ist richt aber manchmal schon. Meistens dann wenn man etwas breiter Felgen oder für die Felgen die breitesten Reifen nimmt. Bleibt man im "Standart" muss man es wohl ehr selten eintragen
-
Das Lederzentrum hat einen sehr guten Lederreiniger und nach dem Reinigen sowohl einen Lederversiegler(Protector) für Kunstleder (Sitze CX3) wie auch für Echtleder (Lenkrad oder Echtlederausstattung). Bei den den Sitzen hält er 4-6 Wochen. Am Lenkrad mache ich ihn alle 14 Tage drauf