Reden wir hier über 0,8cm
Beiträge von stephan-jutta
-
-
<<<<hat kein Felgenschloss
-
Wie erkennt man ob ein Fzg. H4-Lampen hat?
Oder meinst du allgemein Halogen?Sorry,meinte das gelblichere Halogen
-
Wir sind gerade ein wenig in Holland rumgefahren (Venlo Cafe holen und von da durch Holland nach Roermond Outletcenter) dabei ist mir aufgefallen da sehr viele Holländer mit neuen Auto fahren die H4 Licht haben. Auf dem Weg zur Arbeit in Deutschland stelle ich fest das die meisten neuen Autos in Deutschland kein H4 haben.
Ist aber subjektiv -
Für mich ist es am wichtigsten wie lange es unter welchen Bedingungen hält. Also z.B. alle 14 Tage Waschanlage oder nur Handwäsche
-
Hallo @goldmull,
es gibt hier Leute, die fahren mit 19-Zöllern umher!
Ich verstehe nicht viel von den Rad-Reifen-Kombinationen, aber was @Egbert schreibt ist ja nachvollziehbar! Meine 16"-Winterfelgen/Reifen haben ja einen viel größeren Querschnitt, dies ist ja auch mit bloßem Auge sichtbar, da unterscheidet sich der Umfang nicht wesentlich...Grob kann man sagen, der Aussendurchmesser bleibt bis auf minimale Abweichung (ich glaube bis 3%) immer gleich. Wird die Felge kleiner wird das Gummi(der Reifen) höher und umgekehrt.
Ausnahmen sind möglich, dann musst man aber die Felgen/Reifen Kombi beim TÜV abnehmen lassen und weil sich der Aussendurchmesser verändert muss der Tacho angepasst werden damit die angezeigte Geschwindigkeit wieder stimmt.
Wenn man sowas macht sollte man darauf achten auch im Winter die gleiche FelgenReifen Kombi zu fahren bzw. den gleichen Aussendurchmesser weil man sonst immer wieder den Tacho anpassen muss.
Am auffälligsten ist ein geänderter Aussendurchmesser bei getunten Golf und Polo die mit sehr kleinen Felgen (ich glaube das sind 13 Zoll) und flachen breiten Reifen rumfahren -
Kompromiss bleibt Kompromiss. Manchmal passt es, wie bei einigen User in Norddeutschland. Im Süden wo mehr Schnee zu erwarten ist ehr nicht
-
Hat mit der Garantie nichts zu tun. Ab zum Lacki deines Vertrauens und gut ist
-
Ich habe die von Ali drin. Bin seit mehr als 2 Jahren zufrieden
-
Wir haben ihn drin -voll zufrieden