Beiträge von stephan-jutta

    Wihtig ist der Wert nicht, das stimmt. Ist nur mal interessant wie sich der Durchschnittsverbrauch zum Spritverbrauch darstellt. Wir fahren ja beide 50km einfache Strecke zur Arbeit. Davon ca. 85-90 Autobahn im Berfufsverkehr und schwimmen da mit ca.120km/h mit.
    Dadurch haben wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h

    Nein. Einfach vorher etwas schütteln und los geht's! Deine zwei-Seiten-Methode ist sogar praktisch. Mit dem zweiten Rad fertig, kannst du das erste Rad noch einmal bestreichen! Zwei Gänge mindestens.
    Viel Spaß damit! Da du auch Matrix-Grau fährst würde ich auch das Silber nehmen. Oder Hammerschlag-Silber-Grau.

    Wenn man sich traut sieht es auch in Rot gut aus. Oder man passt es den Felgen an. Beim Mazda 3 haben die Felgen schwarze Speichen und die Bremssättel sind auch Schwarz.
    Vorteil von schwarzen Bremssätteln ist das sie immer sauber aussehen

    Hast du Erfahrung mit der Verarbeitung und der Standzeit von diesem Produkt? Ich lasse nicht ...........ich Versiegel selber. Nur weil das Legend bisher der beste Versiegler war den ich benutzt habe bin ich trotzdem immer für neue Produkte offen. Danke für den Tip. Hoffe das jemand hier aus der Erfahrung damit etwas schreiben kann


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Allzeit gute Fahrt. Zu den Bandscheibenvorfällen. den haben meine Frau (Hauptfahrerin vom CX3 ) und ich, trotzdem haben wir das schaukeln mit H+R Federn abgestellt. Es ist nun in den CX3 Jahren kein weiteres Rückenproblem dazu gekommen bzw. die alte sind nicht mehr aufgebrochen

    Ist nicht schwer, Anleitung ist dabei. Mein Freund hatte es bei mir auch erst zum zweiten mal gemacht. Ob sie Vulkanisierung gewirkt hat sieht man am nächsten Morgen. Wenn man keine Luft verloren hat ist alles OK.
    Das Systhem ist nichts für mal eben auf der Autobahn zu flicken da der vulkanisieruns Prozess einige Zeit dauert.


    Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich ja auf einem Schrottplatz eine Felge mit reifen leihen, und nach und nach ein paar Nägel einschlagen und wieder flicken

    Es gibt auch ein Systhem das man selber machen kann. Da wird ein "Gummipilz" mit einer speziellen "Lanze" die dabei ist eingebracht. Der Pilzkopf wird vorher mit Säure getränkt und verbindet sich mit dem Reifen von innen. Hat vor Jahren mal ein Freund bei mir gemacht und es hat gehalten bis der Reifen abgefahren war, Ich werde mal schauen ob ich einen Link finde