Er hat bestimmt mit vielem recht was er sagt aber er ist nur bedingt objektiv.er bemängelt das ein Wasserstoffauto 60000-80000 Euro kostet- klar bei den Stückzahlen. autoserden erst bei hohen Stückzahlen günstig. Er sagt wie toll Porsche mit dem E Auto ist weil es 80% Ladung in 15 Minuten schafft- da hält er sich an die Zahlen die Porsche auf dem Papier vorgibt obwohl Test schon in der Praxis gezeigt haben das der Porsche das nicht kann. Bei den Kosten für das Fahren von 100 km mit Wasserstoff hält er sich aber nicht an den Verbrauch den Toyota auf dem Papier vorgibt sondern sagt hier das das ein theoretischer Wert ist und in der Praxis mehr verbraucht wird.
Ein dichtes Wasserstoff Tankstellennetz aufzubauen kostet 1 Millarde( ich kann das nicht überprüfen) aber wo ist die Gegenrechnung was es kostet überall Strassen aufzureissen,"dicke" Stromkabel zu verlegen und E Ladestationen aufzubauen.
Auch wenn er teilweise recht macht er sich mit diesen Aussagen verdächtig , verdächtig das er irgentwie vin der "reinen E auto Industrie" gesponsert wird.
Da wo es in den Kram passt passt nimmt man die therotischen Werte, und um das zu untermauern nimmt man auf der anderen Seite die realen Werte.
Gegenrechnungen flächendeckende E Säulen - Wasserstofftankstellen werden nicht gemacht.
Ich habe ja hier auch mal einen Link zu einem Text über Wasserstoff eingestellt der genau das Gegenteil aussagt.
Das Problem ist aus meiner Sicht das kaum jemand genug belegbares eigenes Wissen über beide Themen hat und so einen neutrale Sicht/Vergleich anstellen würde.