Beiträge von FastGhost

    Hallo Forum!
    Nach euren (sorry!) eher wenig hilfreichen Vorschlägen habe ich mich bei angenehmen Witterungsbedingungen mal selbst an diese Thema herangetastet - im wahrsten Sinne der Worte!
    Sehen kann man da nämlich nix ...
    Zuerst habe ich die 2 Spreizniete (Bild 1) des Dachhimmels hinten an der Heckklappe entfernt - erst den Stift in der Mitte ziehen, dann geht der Spreizdübel ganz leicht aus den Bohrungen im Dach raus. Bild (2) zeigt den Dachhimmel ohne Spreizdübel. So viel kann man sehen (3). Kaum zu glauben - die Antenne benötigt eine 19er Nuss!!! Die Knarre (4) passt tatsächlich unter den Dachhimmel (VORSICHTIG natürlich!). Bild (5) zeigt das Prinzip. MAZDA war so schlau, das Kabel von der Seite einzuführen, deshalb kann man die Nuss überhaupt aufsetzen. Bild (6) habe ich aus dem Netz, soll einen Antennenfuß vom CX-3 zeigen (nicht meinen!).
    Ich habe die Mutter deutlich fester gezogen aber die Antenne wackelt immer noch. Mehr habe ich mich nicht getraut ...
    Wie ist das bei euch??

    Danke für eure Mühen und mehr oder weniger hilfreichen Ratschläge!
    Leider hat der CX keine Garantie mehr, er ist einer der ersten in Deutschland.
    Der Grund für den übertriebenen Aufwand - den ich für einige hier betreibe (Demontage der Innenverkleidung der C-Säulen und dann absenken des Dachhimmels) - ist der, das es mir nicht reicht, die Mutter am Antennenfuß wieder fest zu ziehen. Ich will auch flüssige Schraubensicherung auf das Gewinde der Antenne aufbringen. Dann habe ich den Stress nämlich nur EINMAL.

    Leute! Das hilft mir alles keinen Schritt weiter ...
    Die eigentliche Frage war (Zitat): "Wie gehen die Innenverkleidungen der C-Säulen ab? Das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben ;)"
    Wie soll ich eine (vermutliche) Mutter unter dem Dachhimmel festziehen, die ich nicht sehe, nicht fühle und deren Schlüsselweite ich nicht kenne???


    Sonnige Ostern, Gemeinde!

    Hallo alle!
    Zitat: "Mein Freundlicher schob einfach seine Hand von der Hinterkante des Dachhimmels, die er manuell abhebelte, bis zur Schraube und zog sie nach."
    Ich habe auch schmale Hände, aber so einfach komme ich da nicht ran - keine Chance.
    Außerdem bin ich aus der Garantie raus und möchte die Schraube mit Loctite ENDGÜLTIG festsetzen.
    Wie gehen also die Innenverkleidungen der C-Säulen ab? Das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben ;)
    Danke, Gladbacher, ganz deiner Meinung! Mein fMh ist auch nicht gerade um die Ecke ...

    Mist! Meine Dachantenne ist auch lose. Habe ich heute bei Sonnenschein versucht zu fixen, aber so einfach, wie "Gladbacher" das hier beschreibt ist das leider nicht ...
    Hat jemand einen Tipp wie ich den Dachhimmel so weit runter biegen kann, dass ich die Schraube wenigstens sehen kann?
    Zumindest die seitlichen Verkleidungen der C-Säulen müssten noch weg - aber wie?
    Gruß aus dem heute sonnigen Hamburg - FastGhost

    Hey Maverick!
    Auf der A1 zwischen Reinbek und Lübeck werden Hochspannungsleitungen für Elektro-LKWs gebaut. Fragwürdig???
    Von 3 auf 2 Spuren, beide Seiten, Mini-Mittelleitplanke. Dort darf man tatsächlich in der Autobahnbaustelle 100 FAHREN ...

    Hallo alle!
    Für die Farbauffrischung der Gummimatten verwende ich "Reifenglanzspray". Das bewirkt auf meinen selbst immer wieder zugeschnittenen und bestimmt 10 Jahre alten Matten Wunder!!!
    Natürlich hake ich sie sicher ein (für die Sicherheitsfanatiker hier ...).

    Moin an alle aus HH!
    Diesen fiesen Kratzer an der Kotflügelverbreiterung (Fahrerseite!) habe ich auch ein paar Monate spazieren gefahren - und mich täglich geärgert. Dann habe ich ich die Schrammen vorsichtig mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Die Stelle wird dann hell und deutlich sichtbar, nicht erschrecken! Dann habe ich das ganze Stück der Kotflügelverbreiterung mit "Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" (hatte ich zufällig da, geht sicher auch mit anderen Produkten) behandelt. Und es war nichts mehr von der Schramme zu sehen ;-))
    Das habe ich später auch am verkratzten Frontspoiler gemacht - mit dem gleichen tollen Ergebnis!

    Hallo Littlefoot!
    Du könntest etwas experimentieren mit dem Anbringungsort der Magnet-Gegenplatte. Mein S7 lädt induktiv UND hält am Magneten. Ich habe die Gegenplatte einfach etwas nach unten verschoben ... Dazu hab ich das erst getestet, und sie dann (an der Innenseite der Hülle!) festgeklebt. Funktioniert seit Jahren sehr gut!