Beiträge von FastGhost

    ... ich staune, was es an Befehlen so alles zusätzlich noch gibt!


    "navigieren" habe ich garantiert noch nie benutzt! Aber morgen probiere ich das mal aus. Ich melde mich danach ...


    Danke, Forum-Freunde - ihr seid klasse!

    Danke für eure Bemühungen!
    Vielleicht muss ich mich präziser ausdrücken (ich dachte bisher, dass jeder diese geniale Funktion benutzt ...).
    Also: Ich höre Radio, drücke die Taste am Lenkrad, die die MAZDA-Anleitung "Sprechtaste" nennt und sage "Bring mich nach Hause". Das MZD schaltet selbstständig in den Navi-Modus, nimmt meine eingespeicherte Adresse und bringt mich hin. Begeisterung bei neuen Mitfahrer*innen!
    Benutze ich seit vier Jahren - seit dem letzten Update geht´s nicht mehr. RESET habe ich schon gemacht ...


    Danke nochmal!

    Moin!
    Hm, seltsam. Seit dem Update auf die aktuelle Navigation funktioniert "Bring mich nach Hause" nicht mehr, schade. Hat bei Mitfahrern IMMER für Erstaunen gesorgt! RESET habe ich schon probiert.
    Hat einer von euch die Funktion mal ausprobiert, nach dem letzten Update?


    Auf Wieder-MOIN!

    Moin an Alle!
    Fiese Kratzer an der Kotflügelverbreiterung habe ich auch ein paar Monate spazieren gefahren - und mich täglich darüber geärgert. Dann habe ich ich die Schrammen vorsichtig mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Die Stelle wird dann hell und deutlich sichtbar, nicht erschrecken! Dann habe ich die Kotflügelverbreiterung mit "meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel" (hatte ich zufällig da) behandelt. Und es war nichts mehr von der Schramme zu sehen ;-))
    Das habe ich später auch am verkratzten Frontspoiler gemacht - mit dem gleichen tollen Ergebnis!
    Allerdings muss man die Behandlung alle 6 Monate wiederholen ...
    Mein CX-3 ist Baujahr 2015 - ich habe also Langzeit-Erfahrung! Und immer noch Spaß an dem Auto ...

    Hier mal mein unmaßgeblicher Kommentar:
    ICH habe mein MZD seit 08/2015 und 70 tkm bisher nur zum Putzen mit den Fingern berührt.
    Wenn es schnell gehen soll benutze ich (blind) die Controller und wenn ich Zeit habe die Spracheingabe ...
    Das funktioniert meiner Meinung nach super - für das Baujahr.

    Moin an Alle!
    Fiese Kratzer an der Kotflügelverbreiterung habe ich auch ein paar Monate spazieren gefahren - und mich täglich darüber geärgert. Dann habe ich ich die Schrammen vorsichtig mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Die Stelle wird dann hell und deutlich sichtbar, nicht erschrecken! Dann habe ich die Kotflügelverbreiterung mit "Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel" (hatte ich zufällig da) behandelt. Und es war nichts mehr von der Schramme zu sehen ;-))
    Das habe ich später auch am verkratzten Frontspoiler gemacht - mit dem gleichen tollen Ergebnis!
    Allerdings muss man die Behandlung alle 6 Monate wiederholen ...
    Mein CX-3 ist Baujahr 2015 - ich habe also Langzeit-Erfahrung! Und immer noch Spaß an dem Auto ...

    Moin!


    Ihr wollt Preise für die 4-Jahres-Wartung?
    Ich habe im August 410,-- Euro gezahlt. Bj. 08/2015, 62000 km, die Bremsen waren noch gut ...
    Ohne Scheibenwischer und anderen Tinnef - das mache ich selbst.


    Grüße aus HH!
    Ach ja: Der CX-3 hat so gut wie keine Einschläge im graphitgrauen Lack (80 % Autobahn, zügig); kein Rost und ist auch sonst fit!
    Die dritte Schlüsselbatterie habe ich kürzlich eingesetzt ...

    Hallo Leute!
    Ich stimme HELLEW (139) zu. 63 TKM, einer der ersten CX-3 in D überhaupt, alle Macken und Rückrufe - aber überall nette, kompetente und hilfsbereite Werkstätten (drei an der Zahl) - das ist wirklich hervorragend.
    ICH habe in den MAZDA-Werkstätten, die ich besucht habe, bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Sie sind ein großes Argument bei dieser Marke zu bleiben ...!
    Bisher hatte ich Erfahrungen mit VW und FORD - deren Arroganz und Inkompetenz schreit meistens zum Himmel! Ich fühle mich gut bei MAZDA ...