Beiträge von Thoina

    Wandlungsantrag gestellt, am 07.05. gibt es Angebote.


    Möglich wäre
    - 1 zu 1 tausch gegen einen neuen Cx3 SL mit TEC
    - CX3 wird angekauft/gewandelt und wir kaufen uns einen Mazda 3 2019 (hier wird es am Preis für den 3er und am Ankauf Angebot liegen, erste Gebot ohne Wandlung ins spiel zu bringen waren vor 5 Wochen 19k)
    - Wir bekommen unser Geld wieder und verlassen Mazda/das Autohaus
    - Versuche ich zu umgehen, Klärung über Anwalt/Gericht (hier ist dann ebenfalls die frage, welcher preis für die Wandlung steht, ist es zu wenig gegenüber die Summe die ich gerne hätte, lohnt dies eventuell nicht)


    Wenn nicht der wackelnde Motor als neuem defekt dazu gekommen wäre, hatte man zumindest
    - endlich meine komplette Lenkung getauscht.
    - den Sebring-Sportauspuff gegen den für den fl getauscht
    - HUD Zittern hier hätte man erneut die Quelle gesucht und versucht den Fehler zu beheben.
    - Berganfahrhilfe sind wir nicht mehr zu gekommen da ich dann eine "kaufmännische Lösung gefordert habe"


    Es wird weiter spannend.
    Aktuell fahre ich als Leihwagen (geplant habe ich ihn als Ersatz bis zum 18.05, egal ob Rep oder Neues Auto) einen Suzuki Vitara Automatik mit 15km auf dem Tacho. Oh man, da lernt man die Technik von Mazda mal richtig zu schätzen......
    Hoffe ich fahre bakd wieder einen, egal ob cx3 oder mazda3.


    Gruß
    Thomas

    Danke Pascal.


    In den letzten Tag nach der Aktion vom fmh mit dem lösen und wieder anziehen der Aufhängungen ist mir aufgefallen, dass der kleine eine neue Geräuschentwickelung von Vorne und Vibrationen im Bodenblech und Pedalen erhalten hat. Motor läuft Super unruhig und wackelt gsnz schön.
    Der Keilriemen soll bestimmt auch nicht so aussehen


    20190429_170319.jpg20190429_170358.jpg20190429_170443.jpg
    Quelle: Mein Handy


    und hier habe ich mal versucht die Vibrationen und Geräusche vom Motor einzufangen. Man beachte ein Schlauch oder die Motorhaubenhalter
    (ich bin mir leider nicht ganz so sicher was die Upload Seite angeht, soll heißen ggf. etwas Vorsicht bei dem Linkaufruf. Falls einer bereits weiß, dass es eine shitt Seite ist sagt Bescheid. Links sind schnell wieder raus. Ich selber habe sie seid Jahren nicht mehr verwendet wegen kein Bedarf)



    https://www.file-upload.net/download-13587899/VID2.mp4.html
    https://www.file-upload.net/download-13587907/VID1.mp4.html
    https://www.file-upload.net/download-13587915/VID3.mp4.html
    Quelle: Mein Handy


    Gruß
    Thomas


    p.s. Bin mir so gut wie Wandlungssicher :(X(:(

    Hallo Pascal,


    vielen Dank für dein Feedback, drücke die Daumen das es so bleibt.
    Wie mein Weg weiter geht werde ich Morgen eventuell genauer feststellen. Termin beim fmh steht.


    Gruß
    Thomas

    :) Schade hätte ja klappen können, fehler suchen ist immer lästig.
    Mein Arbeitskollege hat einen 2017er und zwischendurch (1 mal im Quartal) auch mal ein leuchtenden Tannenbaum.
    In defekt liegt wohl nicht vor, bzw. konnte keiner gefunden werden.
    Drücke die daumen.


    Gruß
    Thomas

    @ Sabine dass war mein Ziel, war auch nicht ernst gemeint. Bin wohl auch dass ein oder andere mal im ländlichen Norddeutschland unterwegs, allerdings einmal Stadtfahrer immer Stadtfahrer.
    Dass brummen finde ich aber auch grausam, ich habe es auf Ton, höre es aber selten da ich halt viel Stadt fahre.


    Gruß
    Thomas


    P.s. Bitte nicht SIE, wir sagen hier DU ;)

    @gresh, dass weiß ich leider nicht, die geöffneten Domlager wurden ja laut dem Meister von den betroffenen Autos entfernt und gegen neue ausgetauscht.
    Ich denke ein nachbessern an den betroffenen Lagern wäre teurer wie ein tausch. Ein und ausgebaut werden müssen sie so oder so, die Beschaffung-/die Herstellungskosten sind günstiger wie die Nachbesserung oder eine eventuelle Veränderung in der Produktion/Lieferanten. Ich glaube da nimmt Mazda lieber die 100 täusche in kauf.


    Ist es denn überhaupt möglich ein Domlager auseinander und wieder zusammenzubauen ?(


    Gruß
    Thomas

    An den Reifen liegt es wohl nicht, hatte es auf der Hinfahrt mit Sommerreifen.
    Einziger unterschied ist die Temperatur, bis ca um die 10 Grad hatte ich es noch, höhere Temperaturen und mit Sommerreifen wird die Lenkung bei mir nur knüppelhart aber nicht mehr klebrig. Heute ca. Nach 50 km Autobahn, Samstag war es bei ähnlichen Temperaturen schon ab 30 km da. Naja ich habe nächste Woche erneut ein Gespräch beim fmh. Dann mal sehen ob ich zu weiteren testfahrten mit dieser FIN noch komme.


    Aktuell habe ich noch drei Fehler und die Diskusion wegen dem Sebring-Sportauspuff, beim zittern im HUD sehe ich fast keine Chance mehr diesen zu beheben. Die anderen eventuell mit neuer Lenkung, neuem ABS Steuergerät und mit dem richtigen Sebring-Sportauspuff. Ob mir dann dass Zittern egal ist, nein ist es nicht da durch den Lösungversuch nun neue Probleme dazu gekommen sind. Zittern Rückspiegel, Vibrationsgeräusche von Vorne Moter/Auspuffanlage/Amaturenbrett was auch immer.
    Ob es dann erneut ein CX3 wird, mh mal sehen was die mir anbieten (hatte eine Wandlung bereits sm Dienstag erwähnt, direkt nein haben sie nicht gesagt) bzw. was die auch noch verfügbar haben. Autos hat mein fmh genug da stehen in allen Farben und Ausstattungen, Modell unabhängig. Oder vileicht doch eine andere Marke? Naja ungelegte Eier

    zu den Domlager Problem sagte mein fmh, dass sie sich mal die Mühe gemacht haben und einige "defekte" und dann einen bei dem kein knacken war geöffnet haben. Ergebnis, die "defekten" waren wohl nur mit der hälfte an schmiermitteln bestückt. Kommt wohl häufiger vor. Ob was dran ist oder der meister mir ein erzählt hat, wer weiß wer weiß.