Na ja, das ist zwar schon ärgerlich, vor allem da man im Ausland ist und das Navi mit all seinen Futures testen könnte
Aber ich seh das halb so wild, ich hatte bis jetzt nie ein Navi und gehöre eigentlich noch mehr zu der "guten alten Karte Generation"
Und am Freitag Nachmittag hab ich mich bereits bei meiner Mazda-Garage angemolde. Dann wird mir sicher sehr rasch geholfen
Beiträge von Robert
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Wenn die Dinger morgen drauf sind mache ich noch ein paar Fotos.
Aber unbedingt !!!!!!
Wir lieben doch hie alle Fotos. Und soweit ich weiss, hast du noch nie Fotos von deinem Schmuckstück hier reingestellt -
Mein Navi hat sich gestern verabschiedet.
Totalausfall schwarzer Bildschirm !
Das einzige was noch half war ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Super!!!!Schön, deines läuft wenigstens wieder. Meines ist seit Freitag Morgen tot, und wenn ich sage tot, dann mein ich tot
Da half nicht einmal das Zurücksetzen oder ziehen der Sicherungen im Sicherungskasten was. Das beste jedoch ist, dass ich mit nicht eingelegter SD Karte fahren muss. Sonnst stürtzt das ganze MZD System in regelmässigen fünf Minuten Abständen komplett ab
Irgendwie klappt die Komunikation SD-Karte / MZD nicht mehr. Kann die Daten nicht mehr laden -
Optik kannst du auch mit Einpresstiefe der Felge erzeugen. Eine Spurverbreiterung bis 2% liegt im Rahmen des gesetzlich zulässigen. Die jetztigen orginalen 18er Felgen haben ET50 und unser CX 3 hat eine Spurbreite von 1525mm / 1520mm das sind etwas mehr als 30mm pro Achse. Maximum also ET 35.
Also kannst du dir das in etwa so vorstellen. Heute 215er drauf, im Winter 225er. Der Reifen kommt somit bei gleichbleibender ET 5mm weiter raus. Wen du nun auch noch bei deiner Wunsch-Felge ET 40 hast, kommt der Reifen nochmal 10mm, insgesammt also 15mm weiter raus als bei der bisherigen Bereifung. Und das macht optisch schon ordentlich was her
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Schnee, ist ja bei Breitreifen im Winter auch nicht so ein Problem, solange er trocken ist. Mühsam ist der Schneematsch und der mit Salz durchsetzte Schneemüll. Da schwimmt man auch mit einem nicht so breiten Reifen relativ schnell auf. Da du aber den AWD hast wirst du dich eher daduch wühlen als ein FWD.
Aber bei der Geschwindigkeit muss du dich schon ein wenig füher zurücknehmen als mit schmäleren Reifen. Ähnlich oder gleich halt wie im Sommer bei Aquaplaning. -
Dann guck doch mal auf der Strasse ein bischen rum
Jeder zweite Premium SUV alla Cayenn, Macan, Q3/5/7, GL-A/C/E, X-1/3/5/6, und wies sie alle heissen, werden entweder nachträglich von ihren Besitzern oder in ihren georderten "Sportpacketen" M, S, RS, AMG, oder von welchem Tuner sie denn auch kommen, teils mit Gewindefahrwerken oder Federnsätzen zwischen zwei und zehn Centimeter oder mehr tiefergelegt. Doch meisstens fällte es einem nicht so auf, weil einem der direkte Vergleich fehlt.
Und ehrlich gesagt, wenn ich einem kleinen Mazda möchte mit Allrad, aber eingentlich keinen SUV will, dann würd ich auch den CX-3 bestellen und Tieferlegen.
Dann sieht er wieder fast aus wie was zwischen Mazda2 und Mazda3Guckst du
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Hallo hotknife
235er sind schon heftig. Ich persönlich favorititisiere diese Grösse für meine kommenden Sommerreifen. Anderseits, wenn dein Winter im Normalfall einfach grau, nass und kalt ist, und du dich nicht durch Schneemascht pflügen musst, steht eigentlich einem 235er nichts im Wege. Das sieht sicher cool aus
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Bravo Ulrich
Und danke für das gepostete Bild
Egal ob Sommer oder Winterreifen. Die im Bild aufgeführten Hersteller sind alle top seriös und bieten erstklassige Reifen an, die alle ihre Stärken und ihre Schwächen haben.
Auch bei den Autoreifen gibt es leider noch keine eierlegende Wollmilchsau. Das ist auch technisch nicht machbar.
Erschweerend kommt hinzu, dass sich das gleiche Reifenprofil in verschiedenen Gössen und Dimensionen sich sehr unterschiedlich verhällt, und auch in Test's nicht gleich abschneidet. Und was denn geschied, wenn man ihn auch noch auf verschiedenen Autos testet ist hoffentlich klar.
Die Hersteller testen ja meisst im hohen Norden. Das gibt aber nur ansatzweise einen Eindruck wie sich der Reifen nachher hier bei unseren Schnee / Schneematsch / Neuschnee Verhältnisse schlagen wird. Denn der Schnee ist wohl auch weiss wie im Norden aber kann einen total anderen Aufbau haben.Fazit : Ich gebe auf die ganzen Test's nicht all zu viel. Im Endeffekt weiss ich am besten was zu meinem Auto und zu meinen Strassenverhältnissen passt, und was mir persönlich wichtig ist. Somit muss jeder für sich herausfinden welcher Reifen für ihn und seinen Fahrstil der richtige ist.
DER REIFEN MUSS AUF DEM AUTO FUNKTIONIEREN
Ich weiss, das tönt jetzt etwas geschwollen. Aber als ich den Reifen auf unseren CX's sah, der auf der 18Zoll Felge bei der Auslieferung drauf ist, war ich zuerst auch skeptisch ob das was ist. Doch ich musste mich hier auf Korsika eines besseren belehren lassen. Der Reifen ist, jetzt mal im trocknen, echt gut und harmoniert mit dem Fahrzeug. Aus diesem Grund , werde ich auch nicht "zögern" den Toyo Winterreifen den es fast als einzigen gibt in 215/50 zu kaufen und fahren.
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Du meinnst sicher diesen hier
Ich kenn deinen Gendefekt, hab den selben
@nrw
Nicht den 225/50 nehmen. Denn sonnst machst du dich deffinitiv strafber, da der Tacho dann weniger anzeigt als das Fahrzeug fährt. Und dies ist wirklich verboten. Wenn du den 225/45 aufziehst dann macht du das was du innerhalb der gesetztlichen Toleranzen darfst, du hast es dann halt einfach vergessen einzutagen beim TÜV. Was nicht so schlimm ist. -
@nowodka
Genau aus diesem Grunde habe ich ihn bevor er das erste mal auf die Strasse gingmit dem Meguiars 16er Mirror Glaze Canubawachs eingerieben. Und die 2te Schicht bekommt er, wenn er nach den Ferien ordentlich gewaschen wurde