Beiträge von tracker

    @Maverick


    diese Anleitung kenne ich schon - trotzdem danke für den Hinweis. Das bestätigt meine Aussage aus Beitrag 7, warum die Entsperrung nach dem Werksreset verloren geht.

    Dann hat sich die Touchsperre sozusagen von selbst wieder gesetzt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Doch, die Sperre ist wieder gesetzt. Diese Einstellung ist vermutlich vergleichbar mit anderen eigenen Einstellungen im MZD. Der speedometer hingegen ist im Prinzip eine app, die zusätzlich installiert wurde.

    Korrektur zum vorstehenden Beitrag:
    Die Entsperrung des touchscreens ist wieder deaktiviert (geht nur bei Stillstand des Fahrzeuges), aber der speedometer geht wie vor der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung.

    Das Problem trat mit einer Kopie der Navikarte auf, war aber auch mit dem Original so.


    Habe dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ging wieder. Die Tweaks und das Betriebssystem blieben erhalten, es mussten lediglich die persönlichen Einstellungen eingepflegt werden.


    Danke für die Hilfe!

    Habe mein Navi wahrscheinlich falsch bedient. Nach dem Laden kommt folgendes Bild20171019_214618_001.jpg
    www.cx5-forum.de › Forum › Mazda CX5 Forum › Mazda CX-5 Navigation & Hifi


    nach einer Weile lädt das Navi neu mit demselben Ergebnis.
    Ein Reset des MZD hat nichts gebracht.
    Wer kann helfen? Habe auch AIO installiert (Touchscreen und Speedometer). Hilft da nur Werksreset des MZD und wird da auch ein selbst gemachtes Update der MZD-Firmware rückgängig gemacht, neben meinen sonstigen eigenen Einstellungen?
    Danke für Hilfe.

    habs jetzt auch geschafft, nachdem ich das MZD auf 513 B upgedatet habe.
    Allerdings ging es nur mit dem von nowodka bereitgestellten Link
    Gracenote 09/16 (Dateiname "gracenote_EU_September2016.up").
    Mit der offiziellen Datei "gracenote_ADR_September2016.up" kam wieder - wie vor dem Update - die Fehlermeldung "kein neues Musikpaket zur Aktualisierung verfügbar". Bemerkenswert ist auch der gravierende Unterschied in der Dateigröße, nämlich 440 MB gegenüber 290 MB.

    War jetzt auch mit dem update 513 B erfolgreich. Installation lief anfangs langsam, ab 50 % wurde es schneller. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    @nowodka


    wollte das Update 513 B machen. Nach Ziffer 9 der Anleitung wurde der USB-Stick nicht erkannt und es soll deshalb laut Anleitung ein Factory Reset gemacht werden. Der geht aber wohl nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist, was in der Anleitung nicht steht. Ich habe deshalb die Installation abgebrochen. Die Installation soll ja nur in Zündstellung ACC erfolgen.


    Und jetzt die Frage:
    Du schreibst in deinem Anleitungsthread, dass die Werksrückstellung nicht notwendig sei. Heisst das, dass die Ziffer 9 der Anleitung einfach übersprungen werden kann?


    Vielen Dank für deine Hilfe.