Beiträge von tracker

    Ja das weiß ich, wenn ich oben aber auf den Link gehe habe ich den grauen Balken auf der Webseite und kann nichts mein Fahrzeug auswählen damit ich die Datei herunterladen kann.

    Das ist bei mir auch so, liegt an irgendwelchen Browsereinstellungen. Abhilfe bei mir: Display vergrößern oder verkleinern, damit verschiebt sich der Balken und man kann alle erforderlichen Eingaben machen und die Webseite aufrufen.

    Gracenote 09/16

    Die aktuelle Version ist wohl 00.07.000, bei mir ist die Version 00.05.000. Deshalb habe ich nach Anleitung ein Update versucht, es kommt aber die Meldung "Kein neues Musikpaket zur Aktualisierung verfügbar".


    Auf dem USB-Stick befindet sich nur die Datei "gracenote_ADR_September2016.up".
    Kann jemand helfen?

    @nowodka


    welche Version der MZD ist die aktuelle, ist das die 56.00.513 und geht die auch bei alter Hardware (mein CX3 hat Erstzulassung Februar 2016 und die FW 56.00.100 EU N)? Es soll ja schon höhere Versionen geben (bei neuen Fahrzeugen). Die AOI hat momentan Support nur für bestimmte Versionen. Vielleicht ist die FW auch abwärts kompatibel?


    Also:
    Was muss ich beachten, wenn ich zum Händler gehe?


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Habe seit kurzem ein neues Fahrzeug vom Mazda-Händler als Vorführwagen. Dieser ist ca. 1 Jahr alt.


    Das MZD BS ist 56.00.100 EU N. Aktuell ist wohl 56.00.513


    Die vorhandene Version wird von AIO nicht supported. Bei der Installation kommt ein diesbezüglicher Hinweis, deshalb habe ich die Installation abgebrochen.


    Selbst möchte ich das BS nicht updaten, erscheint mir aufwändig und riskant.


    Kann ich das vom Händler kostenlos verlangen bzw. wie hoch ist dafür der Preis?


    Danke für Hilfe und Gruß

    Habe meine aktuelle SD-Karte kopiert (nicht geklont). Sie wird im Fahrzeug und in der Toolbox erkannt. Bei der Diagnose in der Toolbox kommt die Nachricht:
    SD-Karte ist ungültig !
    Lizenz der SD-Karte gültig = NEIN !
    Die anderen Prüfungen sind wohl ok.


    Welche Auswirkungen hat das?


    Danke und Gruß