Über die Chromleisten haben wir noch nicht gesprochen. Das war bisher mattiertes Alu (oder die Imitation davon) in Keilform, was die dynamische Seitenlinie und den Schweller gut zur Geltung brachte.
Chromliebhaber werden nun jubilieren, aber ich finde der CX3 ist auch außen ein Stück langweiliger, " bürgerlicher" geworden. ( Insbesondere auch die lackierten A,B,C Säulen.
Das ganze Außen passt zu einem Exclusiveline......aber zu einem Sportsline?
Innen ist das Leder sicher hochwertig, aber schwarz mit schwarz in schwarz......?
Wie sieht er nun ohne das Leder aus???
Das mindeste wären rote Nähte gewesen....oder Nähte passend zur Außenfarbe?
OK, die technischen Neuerungen sind schon super, aber ansonsten.....muss ich mir meinen Alten nicht schönreden.
Der soll nun übrigens viel früher kommen als von mir erwünscht. Statt Mitte August angegeben von Mazda vom 8.5-1.6.
D.h. er würde dann mehr als 2 Monate " auf Halde" stehen und das will ich auf keinen Fall!
Beiträge von Premacyost
-
-
interessanter Aspekt,d.h. die höheren Anschaffungskosten lohnen sich für die 150 PS Version nicht.Stattdessen ist es günstiger alle 3-4 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Das glaub ich nämlich nicht -
So sah es auf den Fotos aus, ja.
Und Foto habe ich keines gemacht, wollte er nicht.
Die silbrigen Ringe um die Düsen sind super, denn sie nehmen das silber an den Türöffnern auf,
wohingegen der schwarze " Klavierlack" eigentlich nicht zu " Sport" passt. -
Die Info soll ich in den 2 nächsten Tagen bekommen "ungefähren Liefertermin".
Mal sehen wie sich mein Händler da anstellt, bin aber guter Dinge!
Es geht mir nicht um den Tag, nicht mal um die Woche.
Aber so 14 Tage genau sollte es schon sein,
manche Leute müssen sich ja wohl auch um die Bezahlung kümmern -
Ich waer nun auch beim Händler und habe mir das vorliegende PDF angeschaut.
Es ist tatsächlich so wie wir vermutet haben und auch andere schon bestätigt haben- mit einer Ausnahme:
die Lüftungsdüsen!
Die waren bisher mit einem schwarzen...ich nehe jetzt einmal den VW Begriff....Klavielackring außen versehen und dem roten Ring weiter innen.
Aus schwarzem Klavierlack wurde silber....aber der rote Ring innen bleibt beim Sportsline!!
Aber die rote Armauflage sowie die roten"Knieschoner" sind passe´
Die Mittelkonsole sieht nett aus...aber das tat sie auch bisher schon
Der Kühlergrill ist tatsächlich hübsch! -
Das hast Du sehr schön beschrieben, sehe ich genau so.
Für Käufer eines Schalters sind die Vorzüge des Stauassis nicht nutzbar- 1 Vorteil weniger.
Der Wegfall des Fernlichtassis und der Ersatz mit Matrixlicht bringt m.M. nach auch keinen wirklichen Vorteil....es ist einfach ein moderneres System!
Der automatisch abblendende Innenspiegel ist ein Komfortextra, wer es gewohnt ist händisch zu machen macht es eben weiterhin händisch.
Das Ganze kommt ohnehin nur bei Nachtfahrten zum Einsatz, hier auf dem Land ist nachts wenig los und somit hat auch der automatische Innenspiegel wenig Arbeit.
Im Innenraum wird der Sportsline ohne Leder m.M. nach eher abgewertet,
man muß abwarten ob die optionale Lederausstattung optisch überhaupt genügend Highlights setzen kann.....wenn wenigstens die Nähte rot wären?
Und der weiße Leder....verliert auch an Reiz bei Verzicht auf die roten Applikationen. Das sah schon Klasse aus!
Vielleicht schaffe ich es heute noch zum Dealer, vor habe ich es jedenfalls so bald wie möglich.... -
Übrigens dürften beide VW Produkte einen automatischen Einparkassi gehabt haben
Aber wahrscheinlich hätte man da schon mal 1min gebraucht um zu kapieren wie der aktiviert wird
Der Assi selber macht das dann schnell.... -
Hat eigentlich schon jemand geguckt was auf dem Citroen Forum abgeht bezüglich. dieses " Tests"
-
http://www.werkstatt-tipp.de/d…urchblick-im-winter.html/
So handhaben ich das, hin und wieder laufen lassen
-
Ohhhhh, CX-3 hat verloren
.
Mimimimi...Wenn es nach diesem Forum ginge, gewänne CX-3 immer und in jeder Kategorie
.
Auch hier, wie überall, kann man von keiner Objektivität sprechen
.
Er hat verloren?
Nein, er ist aus dem Test rausgeworfen worden weil er so unübersichtlich war wie der VW
Er hatte ja gar keine Chance zu beweisen dass er auch ein gutes Auto ist
Vor allem die Australier scheinen ja ein richtig blö... Volk zu sein dass sie so auf den CX3 so stehen