Beiträge von Premacyost

Moin,
    ich schaue mich jetzt langsam nach einer Navikarte um.
    Leider scheinen die Preise wieder gestiegen zu sein.
    Aus Irland:
    https://www.ebay.de/itm/MAZDA-…ksid=p2060353.m1438.l2649
    Eine aus Deutschland
    https://www.ebay.de/itm/NEU-20…ksid=p2060353.m1438.l2649
    einiges billiger.
    Aber wenn einer nur 1 Karte zu verkaufen hat.....?
    Was meint ihr oder habt ihr noch andere Links?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In diesem Video sieht man mehr vom Innenraum.
    Inwieweit die Versionen es nun haben weiß ich nicht:
    eine mit Leder bezogene Mittelkonsole!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wiederum finde ich richtig Klasse und bringt die Anmutung auf ein höheres Niveau!
    Und bei den Amis scheint es eine graue Lederausstattung zu geben....

Bestellst Du im T-Roc Leder....bekommst Du Ledersitze, sonst nix 8o
    Gleiches gilt für die Koreaner.....

Das wäre sonst echt der Hammer, da ich bei der Bestellung explizit danach gefragt habe...das verunsichert mich jetzt total. Wir hätten nämlich niemals die teure Lederausstattung mitbestellt, wenn die Grundversion Stoff/(Kunst-)Leder wäre...

Das PDF, das die Händler haben, sagt daß alle! Ausstattungsvarianten neue Sitzbezüge erhalten.
    Kein einziges Wort einer Stoff-(Kunst)Leder Version.
    Sollte der Sportsline also doch eine irgendwie geartete neue Materialkombination aufweisen dann könnt ihr die Ausstattung noch längere Zeit dahingehend ändern.

Warum die Leute in die Städte wollen ?
    Die Versorgung auf dem Land wird immer dürftiger. Und dabei rede ich nicht nur von Dörfern wo nichts mehr an Schulen, Geschäften, Ärzten, Apotheken usw. ist.
    Xanten ist eine Stadt mit 15.000 Einwohnern und seit über 2 Jahren schafft man es nicht, das sich ein neuer Kinderarzt ansiedelt.
    Und jeden Tag hin und zurück 2,3 oder 4 Stunden pendeln ist auch nicht der Bringer. Denn Lebensqualität besteht ja nicht darin den Großteil der Tage mit Arbeit und dem Weg dahin zuzubringen.

Ja, aber das ist das Henne-Ei Prinzip!
    Es wird eine der wichtigsten polit. Aufgaben der nächsten Jahre sein die Landflucht zu beenden und die Regionen attraktiver zu machen!
    Niemand hat etwas davon wenn immer mehr Menschen in die Städte wollen und die kleinen Städte und Gemeinden veröden.
    Die Zahl der ARbeitsplätze in Geislingen, Göppingen, Schw. Gmünd und Aalen nehmen stetig ab, also setzen sich die Leute ins Auto und fahren unglaublich weit zur Arbeitsstelle.
    Wir werden ein Riesenproblem haben wenn man in den Regionen nur noch wohnen kann,
    aber zu allem was man zum leben braucht in die Stadtzentren fahren muß!
    Wenn man diesen Trend bekämpft,
    dann bekämpft man damit ebenfalls die Umweltbelastung durch zuviel Verkehr!
    Einfach krank....

habe mich im Bild alt/neu vertütelt :0004:

Jau, ich konnte das nicht nachvollziehen.
    Aber ich habe einen weiteren Minuspunkt gefunden:
    wenn man schon Wildleder (Imitat???) am Amaturenbrett einsetzt, dann müßte auch die Lederverkleidung der Instrumentenhutze im gleichen Material sein,
    das dürfte aber nicht der Fall sein!
    Statt bunter Farben hat man jetzt einen Materialmix?
    Hmmmm

Stimmt, mindestens das halbe Amaturenbrett ist anders gestaltet.
    Es fehlt komplett die silbrige Leiste, dafür ist der gepolsterte Teil nun dicker und verdeckt die "Kevlaroptik" der rechten Düse- vermutlich.
    Auch das- finde ich- ein optischer Rückschritt, denn die Leiste streckt die Innenraumbreite optisch..

Hab heute die Chromleiste am Kühlergrill montiert, Lieferzeit war knapp 2 Monate aus China. ;(
    Wollte auch gleich den Kennzeichenhalter gegen den "Dezentofix" tauschen, das Kennzeichen hat aber nicht rein gepasst. Was ein Schrott. ||

Naja, die Chromspange find ich ganz schick, aber ohne war es auch gut. (Bisschen mehr Kontrast) Bin noch am überlegen ob ich sie dran lasse. :D

IMG_1119.JPG

Ich bin noch am Überlegen ob ich diese Chromspange haben möchte....ich finde sie eigentlich recht passend weil dezent genug.
    Die Spange wird wie üblich geklebt, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen daß das doppelseitige Klebeband auf Dauer hält!
    Dort unten ist es auch ziemlich Steinschlägen etc ausgesetzt.....hast Du die Spange noch drauf und wie hält sie sich?
    Denkbar wäre es sie von unten mit der Kunststoffleiste zu vernieten,
    dann hält das bombenfest ohne daß man es sieht.....
    Nachdem mein Auto 2Monate früher kommt als von mir gewünscht muß ich langsam Gas geben :D

Ich denke daß bei der Lederausstattung schwarz teilweise kein Glattleder verwendet wird sondern in der Optik ähnlich einem Alcantara. Vielleicht ist die Blende am Amaturenbrett auch nur Alcantara oder entsprechendes Kunstleder und das Ganze wiederholt sich dann in den Seitenverkleidungen der Tür......und ich denke auch in der Sitzauflage der Sitze. Das erscheint dann "grau" wenn man es fotografiert.
    Ich denke das wir passen, das angerauhte Material sieht dann aus wie in eiem noblen Sportwagen, denn da werden genau solche angerauhten Leder/Stoffe verwendet. Bin am Sonntag auf der Retro Classic in einem McLaren gehockt, da sieht das exakt genau so aus.
    Das muß man sehen, erfühlen und dann muß es einem gefallen, beim weißen Leder wird die Blende weiß sein wie bisher auch.....

Für Deutschland kommt der Motor zu spät,
    https://www.stuttgarter-nachri…59-9158-f7e31f943572.html

Wer glaubt dass diese Spinner sich hier nicht durchsetzen werden wird eines Tages an mein Post denken!
    Früher war es der Spritpreis von 5DM/ Liter,
    heute geht man weit raffinierter vor und tut alles, damit man die grüne Verbotspartei bei Wahlen nicht abstraft ;)
    Das steckt hinter den " 10-16000 Toten" durch Feinstaub und NOx und Grenzwerten, die willkürlich gesetzt werden.....
    den schwarzen Peter haben Verbraucher ( Pendler) und die Industrie.
    Der wir übrigens nicht nur unseren Wohlstand zu verdanken haben sondern auch unsere stetig steigende Lebenserwartung ;)

Und für die ängstlichen unter den Menschen, die Angst vor Lungenkrebs durch Autoabgase haben:
    zieht einfach aufs Land und sucht euch dort Arbeit.
    Die Landflucht und damit einhergehende Verstädterung sind Wahnsinn....ein jeder will in der Stadt wohnen, wieso denn?
    Weil in Städten seit jeher die Luft so gut war????