Beiträge von nowodka

Ich kann mich nur wundern, daß heute noch immer so eine altertümliche schwarz/weiß Denke verbreitet ist. Nur weil der Canyon und andere ihr Öl beim Service zum Händler mitbringen, gehen da noch lange nicht die Lichter aus. Das ist ja wohl schlichtweg lächerlich.

Ein Satz noch bevor ich dieses Thema ad Akta lege.

In den Garantiebedingungen steht garantiert welches Öl gefahren werden muss und welche Spezifikation es haben muss.

Dazu muss dann noch von Mazda freigegeben sein.

Ansonsten Tschüss Garantie.

Gedankengang ( Wenn ich am Öl nichts verdienen kann mache ich eben andere Sachen teurer)

@mattu

Nimm das nicht so Ernst. Wir sind hier doch alle irgendwie Bekloppt.

Abmelden vom Forum geht schon gar nicht.

Das ist wie bei der Mafia ganz oder gar nicht. Abmelden vom Forum ist gleichbedeutend mit Betonfüße und ab in die Emscher. :0009:
    Beim Treffen im nächsten Jahr werden wir Poweron mal ein paar schöne Schalkeaufkleber auf seinen CX3 kleben. :m0038:
    Danach verhauen wir ihn und klauen ihm den Schlüssel. :m0039:

Geiz ist geil.

... Stell dir vor Du betreibst ein Cafe` und alle bringen ihren Kuchen selber mit.
    Du kannst nur noch Kaffee verkaufen und dreckiges Geschirr spülen.
    Ja dann aber... :D

Besser noch ..sich im Fachgeschäft eine Stunde Beraten lassen und dann im Internet kaufen.
    Die ersten Händler nehmen Beratungsgebühren die sie bei Kauf anrechnen.

Öl ist teuer, Klar, aber der Händler soll die Infrastuktur bereitstellen und dann auch noch das Altöl entsorgen.
    Kauf mal bei Amazon das Öl und dann willst Du Dein altes Öl entsorgen. Mit Glück nennt man Dir einen Händler der das für Amazon annimmt.

Meistens sagen die aber das Du das zum Umweltbrummi bringen sollst.
    Das kostet nichts ---- für den Händler.

Mit ein Grund warum die solche Preise machen können.

Ganz ehrlich und ohne jemanden auf den Schlips zu treten.

Solche Leute würde ich nach A.T.U. schicken. (schön umschrieben für Rauswerfen) :D

Die Leute beim Freundlichen wollen auch Arbeiten und ihre Familien ernähren.

...und jetzt stell Dir vor Du bist der Freundliche dem alle ihr eigenes Öl bringen. Hand auf`s Herz, was würdest Du jetzt sagen ?

Oh man das ist wirklich ne Neverending Story.

Ich warte auch immer noch auf Antwort vom Freundlichen was jetzt gemacht wird. Zwischenzeitlich ist mir 2x mal das NAvi abgekackt. Einmal blieb alles schwarz und das 2te Mal lädt und lädt und lädt das Navi um mir dann mitzuteilen es wäre keine Karte vorhanden, die aber ganz normal gesteckt ist.

Ich werde da wohl mal nachfragen müssen.

Für Dich kommt da die Kopie auf einer schnelleren Karte in Betracht. Du hast ja REV 2 oder 3. Schau mal in den Einstellungen nach welche Systemsoftwareversion Du hast. :love:

Der CX 3 ist Einzigartig. Deswegen haben wir noch lange nicht was andere Haben. :0009:
    z. B. aut. Türverriegelung, aut. anklappende Spiegel, Türsicherheitsbeleuchtung, Blitzerdateien deutsch, aut. Heckklappe, PDC vorne, vernünftige Hupe und vieles mehr.

Dafür kostet er halt ein bisschen mehr. :m0038:

:0005: