Beiträge von nowodka

die gleich rumgiften und von Blödsinn schreiben…. <X

Nicht rumgiften sondern feststellen. Ist schon ein Unterschied. Plan habe ich auch. Ich war mal Automechaniker mit Ausbildungsnachweis. :D

Mein Satz lautete:

Sofern da kein sifiknikanter Unterschied wäre ist es dann Blödsinn den CX 3 mit 150 PS anzubieten.

Das ich damit Mazda meinte und nicht dich müsste man daraus lesen können. Du bietest den ja nicht an oder ?

Soviel dazu "Wer Lesen kann...."

Wer zwei linke Hände hat arbeitet auch nicht genau. Deshalb beim Einbau die Zündung aus, sonst gibt es Kurzschluss. Dabei soll sogar angeblich schon ein Motorsteuergerät kaputt gegangen sein, weil die Zündung an war und besagter "Schrauber" einen Schluss verursacht hat.

Ansonsten lasse es machen. Freundlicher, Person Deines Vertrauens usw. :D

Frag Deinen Freundlichen doch mal wozu eine Staudruckklappe ist. Das sollte er Dir oder zumindestens sein Werkstattmeister sagen können.

Die bauen die nicht einfach ein um Dich zu Ärgern oder weil die zuviel Geld haben.

Jau, Stefan geht es noch umständlicher. Ist zwar eine Lösung, aber da hat Mazda mächtig Nacholbedarf an der Software.

Ulrich hat schon Recht das da was nicht so gut ist.

Aber trotzdem Danke für den Tipp :0007:

Ich vermute sogar mal, daß man zwischen G120 und G150 KEINEN signifikanten Unterschied sehen würde, wenn man beide Motoren auf einen Leistungsprüfstand stellen würde.

Vermuten ist nicht wissen. Auf dem Prüfstand muss man den Unterschied von 30 PS merken, sonst Ist der Prüfstand kaputt.

Sofern da kein sifiknikanter Unterschied wäre ist es dann Blödsinn den CX 3 mit 150 PS anzubieten.

Ich beziehe mich nur auf diese Aussage von Dir und nichts anderes.

Kann sowieso alles nicht stimmen. Wie sollen denn 150 Pferde in diesen Kofferraum passen. :m0039:

Höre nicht auf Mano123. Das ist ein Ösi :D Da gibt es Frauen mit Bart die sind Männer.

Wie Du schreibst fährst Du täglich Kurzstrecke. Damit müsste der Diesel eingentlich schon raus sein.

Der Diesel hat natürlich ein größeres Drehmoment und zieht natürlich. Der Benziner ist aber auch keine lahme Ente.

Allrad ist ein nettes Gimmick für die Norddeutschen muss aber nicht sein.

Allerdings habt auch ihr Glatteis, nasses Laub auf den Strassen. Da kann Allrad nützlich sein.

!20 PS oder 150 PS naja. Sind halt 30 PS mehr. Kostet auch etwas mehr Sprit.

Die Spritpreise sind auch kein Argument mehr für den Diesel zumal Du bei Dienstfahrten ja Abrechnen kannst.

Schalter oder Automatik. Da schwören einige auf Automatik. Ich Persönlich Rühre lieber meinen Sprit um.

Da kann man sich streiten. Da gibt es Glaubenskriege unter Autofahrern.

Probefahrt macht klug.

Du hast die Wahl zwischen CX 3 120 PS ATM / Schalter oder 150 PS ATM / Schalter.
    Ich würde alle 4 Möglichkeiten Probefahren und mich danach Festlegen. :0027: