Beiträge von nowodka

Da alle abgebildeten in der Zeitung sind kann ich hier ja die Nicknamen Benennen.

Namen.jpg

01 Frau von Poweron / Holger
    02 Sohn von poweron / Holger
    03 Hund von Poweron / Holger
    04 Poweron / Holger
    05 Hotknife
    06 Frau von Hotknife
    07 Fladi
    08 Berlincx3
    09 Mattu
    10 Frau von Mattu
    11 Frau von Maexchen2000
    12 Frau von Blackroof
    13 Magiccolor
    14 Schwester Khaleesi
    15 Frau von Oldschool im Forum Hexenbeast
    16 Manu
    17 Nowodka / Gerd
    18 Frau von Nowodka
    19 Frau von Svenmum1
    20 Svenmum1
    21 Dora1728
    22 Frau von Stefan.P
    23 Frau von Gilgamesch
    24 Maexchen2000
    25 Leo
    26 Mr.Rockabilly
    27 Frau von Mr.Rockabilly
    28 Gilgamesch
    29 Stefan.P

Einige sind leider nicht auf dem Bild. :0040: Natürlich der Oldschool

Hier der Artikel aus der WAZ

96417456.jpg

Hattingen.
    Zum ersten Mal haben sich Fahrer dieser Marke aus ganz Deutschland an der Kemnade getroffen.

„Das Auto ist ein Zwischending zwischen einem SUV und einer Limousine, gemütlich zu fahren und nicht so schnell, dass man Niki Lauda Konkurrenz machen könnte.“ So beschreibt Gerd Reifenstein seinen Mazda CX3. Gemeinsam mit Holger Friese hat der Mazda-Liebhaber am Samstag ein Treffen für Mazda-Fahrer mit dem Typ CX3 veranstaltet.

25 Autobesitzer aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands und sogar aus Holland sind dafür mit ihren Mazdas zum Wasserschloss Kemnade gefahren. „Es sind viele Frauen gekommen, die nur für dieses Treffen mal eben 500 Kilometer abgespult haben“, sagt Reifenstein, der außer Friese noch niemanden auf diesem Treffen kannte.

Die Veranstaltung haben die beiden Organisatoren über ein Mazda CX3 Forum auf die Beine gestellt. Dort tauschen Liebhaber dieses Autos Informationen aus und klären technische Fragen. Das reichte den beiden Organisatoren nicht, sie wollten die Gemeinschaft erweitern. So entstand die Idee für ein Treffen. Hierbei geht es eher ums Schrauben und Fahren als ums Tunen.

Damit sich alle beschnuppern konnten, haben die Organisatoren ein kleines Programm mit einer Führung durch das Bergbaumuseum in Bochum und ein Essen im Pfannkuchenhaus geplant. Schon im Bergbaumuseum sind die ersten ins Gespräch gekommen. „Der eine kann dies, der andere kann das und uns alle verbindet eins: unser Auto. Da hatten wir viel zu bereden“, sagt Reifenstein, der nach diesem erfolgreichen Treffen von einem überzeugt ist: „Hier können intensivere Freundschaften entstehen.“

Schon in dieser Woche hat er zwei Verabredungen, die er am Wochenende ausgemacht hat. Er möchte einem mit seinem Navigationssystem helfen und einem, der Probleme mit seinen Autoreifen hat. Ein nächstes Treffen soll es im Frühjahr 2017 geben. Dann vielleicht sogar zusammen mit Mazda CX5 Fahrern.

p.s. Im Original Artikel hat man aus mir einen Dirk gemacht. Hier habe ich das geändert.

Der Text ist natürlich Pressegerecht aufgearbeitet worden und von mir so nicht wortwörtlich wiedergegeben.

Den Auspuff bekommst Du ganz einfach ohne Bühne drunter. Schon zwei Stück montiert.

Styroporscheibe auf den Boden , Hinlegen und fertig. Sind nur zwei Schrauben.

An die 4 Gummis kommst Du von Hinten ganz einfach dran.

Sprüh vorher ein wenig mit WD 40 die Nöppel an den Gummis ein und es flutscht wie von selbst.

@telosnox

Stimmt schon, es war aber vor dem Softwareupdate von der 56.00.100 anders.
    Da hast Du beim Weggehen den Wagen verriegelt.

Bist du dann aber nochmal an den Kofferraum gegangen hat er den nicht mehr aut. verriegelt.
    Nur durch Betätigen des zweiten Knopf weiter rechts am Kofferreumdeckel war er wieder zu.
    Nur Darum ging es.

Du musst die alte Hupe erst ausbauen und dann schauen wie groß die ist. Du hast da in der Tiefe nicht viel Platz.

Ich bin mehrere Wochen ohne Hupe rumgefahren.

Ich hatte mir die Bosch Windtone gekauft. Das sind zwei Schnecken und die konnte ich dort aus Platzgründen nicht verbauen.

Jetz sitzen sie etwas unter der rechten Lampe in Fahrtrichting gesehen.