Beiträge von nowodka

Nach Rücksprache mit dem Naviexperten von Mazda wird abgeraten die 59.00.443 EU auf ältere Fahrzeuge zu installieren.

Es wird nichts Gravierendes passieren, kann aber sein das bestimmte Dinge nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.

Die 59.00.443 Eu ist eine reine Notversion und wird von Mazda für die Händler auch offiziell nicht angeboten.

Es wird in Kürze eine neue Software kommen die ann auch von Mazda offiziell unterstüzt wird.

Mein Vorschlag ist folgender:

Ich verlinke die Software später unter Anleitungen ohne Haftung und Gewähr. Wer will kann, macht es aber Grundsätzlich auf eigene Gefahr.

Du machst den Ölwechsel selbst ?

Dann schau mal ob das Öl von Mazda freigegeben ist.

Da die ja sehen (elek. Serviceheft) das Du das Öl nicht bei einem Mazda Händler wechselst könnte es passieren das die bei einem Motorschaden die Garantie ablehnen. Wird wohl auch so sein.

Dann hast Du am falschen Ende gespart.

Meckern ist das eine, Mängel beschreiben das andere.

Natürlich sind Mängel ärgerlich. Deswegen muss man doch nicht gleich das Auto als Murks oder BilligFernOst abtun.

Zeigt mir einen Mängelfreien Wagen der Konkurenz.

Zu den Besonderheiten wie einklappbare Kamera kann ich nur sagen daas der eine Hersteller dieses Feature anbietet, der andere ein

anderes,wie z. B. HUD (jetzt bitte nicht wieder "aber der BMW....."=

Da tun die sich alle nichts.

Wer aber alle diese Dinge am und im CX3 haben möchte hat den falschen Wagen gekauft. Selbst Porsche hatte früher die Kipphebelkrankheit.

Mercedes 200, Federbeindome durchgerostet. VW ständig durchgerostet Holme.

Opel Nockelwellenschäden die die nicht mal auf Garantie tauschen wollten.

Da muss man dann wirklich woanders schauen und selbst da gibt es nicht alles und auch Mängel.

Bleibt doch Objektiv.

Klärt auf welchen Mangel ihr gefunden habt und wie ihr eine Lösung dazu habt oder auch nicht. Was hat der Händler dazu veranlasst usw.

Das hilft allen besser als sich Gegenseitig Eier an den Kopf zu werfen.

Ich bin trotz kleinerer Mängel zufrieden.

Ach ja eh ich es vergesse. Einige haben vergessen was sie vor Jahren noch für einen Murks auf dem Hof hatten.