Post Nr. 7 sag ich doch. ![]()
Beiträge von nowodka
-
-
Wozu Tanta Google alles gut ist.

-
Na gut, dann scheibe ich das mal Deinem grauen Star zu.

Der hat nämlich USB und auch SD. Sonst ginge das alles nicht.
Nächstes mal bekommst Du dann einen CX3 MPS mit 260 PS und Teufel Anlage.

-
Das Temperaturproblem tritt nicht nur bei längeren Strecken auf. Ich fahre auch sehr viel Stadtverkehr.
Betriebstemperetur ist Betriebstemperatur. Die Wärme ist da genauso das wie bei Autobahnfahrten.
Die Heiung holt sich die Wärme von warmen Wasser und die sollte bei Betriebstemperatur ziemlich gleich sein.
Egal ob Stadt, Land oder Bahn.
Fakt ist das die Klimaanlage eigentlich eine Klimaautomatik ist. Sie scheint es nur nicht zu wissen.
Kalte Luft kommt nur wenn der linke Regler bis auf 15 runtergedreht wird.
Vom Prinzip her wie ein Ein - und Ausschalter. Entweder Kalt oder Warm.
Der Lüfter der Heizung läuft ununterbrochen.
Nach dem Tausch der Steuereinheit kann ich die Temperatur einstellen und die Automatik hält diese Temperatur. Der Heizungslüfter hört
auch auf zu laufen wenn die Temperatur erreicht ist.
Das ist Automatik und nicht "Oh zu heiß etwas runterdrehen, Oh zu kalt etwas höher drehen"
Der Wagen beschlägt auch nicht mehr so wie vorher. Es ist wirklich ganz anders als vorher. #
Da Du lt. VIN betroffener bist fahre hin und lass es tauschen. Es geht auf Garantie, keine Kosten. Nur etwa 40 - 60 Minuten Lebenszeit.
Weise auf die Technische Information 081/16 hin. Da steht es drin.
-
Deine Info ist etwas dürftig.
Wo fährst Du denn ?
In Mannheim kann das schon mal sein.
-
Abgesehen davon das Mazda 3 hier im Forum nicht diskutiert wird muss der einen USB Anschluss haben.
Wie soll denn sonst due Software in das MZD eingepflegt werden oder hattest Du ein altes Modell ?
-
Das war sehr günstig.
Der Regelpreis liegt bei 199.- €
-
Hallo Klaus,
meiner müsste beim Schraubertreffen noch Gewaschen , Ausgesaugt und Poliert werden.

-
Mit Einbau liegt es bei ungefähr 140 €.
Zeitaufwand etwa 1 Stunde.
Dein Händler weis entweder nicht was Du meinst oder er ist ein dreister Abzocker.
Das Spiegelmodul hat schon seine Berechtigung.
Ohne wirst Du immer wieder mal vergessen die Spiegel anzuklappen.
Darauf wartet nur der böse Aldiparker und macht den Kaputt.
Ein Spiegel kostet wohl so um die 500 €. Da ist die Heizung drin, der Motor, der Spiegel selbst und das Technikpaket soweit du das hast.
Zusätzlich weist Du wenn Du den Wagen verlässt ob er verschlossen ist, denn die Spiegel klappen ein und das machen die erst wenn der Wagen verschliest.
-
Es sei denn Du hast ein böses Auto.