Beiträge von Matzecx

    Könnte der Tuner auch beim "Eintragen" helfen?
    Was müsste man eventuell noch ändern? Die Leistungerhöhung liegt ja dann bei fast 50%. Das is schon was.....
    .....in 3 Jahren. Erstmal die Garantie abwarten und das mein Auto nächste Woche geliefert wird.

    Guten Morgen.


    Gestern Abend einen Anruf gekriegt...MEINER steht in Holland.
    Auslieferung wird nächste Woche sein :o))))
    Wenn auch wohl erst zum Ende der Woche.


    Aber eines is ganz sicher...NIEMALS WIEDER EU-WAGEN.
    Wer grad überlegt einen zu bestellen oder schon bestellt hat, kann mich gern anschreiben, dann hört er mal was alles schief gehen kann.
    Fast 6.Monate Ärger,Streß,schreiben,anrufen, ausreden und menschliche Abgründe.


    Aber...er soll bald da sein...mal sehen ob das Auto heil ankommt.

    Ich lass mich mal überraschen wie das beim Mazda so funktioniert.
    Grundsätzlich find ich das immer lustich...wenn meine Frau mit ihrem 80ps Fiesta jeden "Ampelstart" gegen 200 oder 300ps Autos gewinnt.


    Was mancher BMW od..Audi Fahrer dann veranstaltet ....solltet ihr mal sehen.



    Ich pers. brauch das System nicht. Habe 6 Ampeln bis zum Büro...und die Ampelphasen kenn ich im Schlaf.

    Dann trag ich meine Leidensgeschichte hier mit bei.


    -14.06.16...unterschrieb ich eine Bestellung bei einem grossem EU-Händler für einen Suzuki Vitara in Weiß-Metallic und schwarzer Innenausstattung.
    -27.07.16... Nach einigen Telefonaten bekam ich endlich eine Bestellbestätigung
    -Mitte August...die Filiale des Händlers wurde über Nacht geschlossen. Keine Mitteilung an die Bestellkunden.
    -Anfang September eine Reaktion auf meine Anrufe bei der Zentrale in Köln. "Läuft alles wie geplant. Aber ich muss das Auto in Köln oder sonst wo abholen, natürlich auf eigene Kosten."
    -Und dann gings los...Lieferzeit wurde von 3 Monaten auf 13 Monate erhöht. Preise wurden erhöht und alle möglichen Versprechungen gemacht.
    -Irgendwann hat es mir gereicht und der Händler ist mit seiner Verkaufsstrategie durchgekommen...einen Ersatzwagen zu natürlich höherem Preis.


    Da ich so wie so Mazda CX3, Vitara und Honda HRV in der engeren Auswahl hatte und der HRV leider durch KeylessEntry und E-Handbremse rausgefallen war...blieb der CX3 über.
    Farbe abgestimmt...und umbestellt.


    Was sich grad so einfach liest...war mehr als nervig. NIE wieder ein EU-Wagen !!! Über 30 E-Mails und dutzende Telefonate. Ausreden und Ausflüchte ohne Ende.


    Aber vielleicht ...wirds nun endlich gut...ich glaub noch dran.


    Einen genauen Termin konnte mir der Verkäufer auch nun noch nicht nennen, obwohl das Auto schon bei ihm steht. Das ist für mich der schlechteste Service den ich bislang erlebt habe.


    Aber der CX....ist es hoffentlich wert. ;)

    eigentl....is doch klar das die Grenzwerte bis 2030 soweit runtergeschraubt werden, das keiner mehr Verbrennermotoren herstellen kann.


    (2030 sollen keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden. solange braucht die deutsche Automobilindustrie noch, um den Vorsprung der Japaner aufzuholen)


    Also....freuen so lange es noch ordentlich qualmt und knallt.