Beiträge von Matzecx

    definitiv kommen nun GUMMIMATTEN.


    Beim letzten Saubermachen als noch Schnee lag...waren die Stoffmatten mal vollkommen durchnässt und der Teppich darunter ebenfalls feucht.
    Rost im Innenraum braucht wohl keiner.


    Ob es aber die originalen.mit dem CX-3 Logen werden, kann ich noch nicht sagen.
    Bin enttäuscht von der Kofferraummatte. Die Oberfläche ist viel zu rutschig und hart.

    ich kann nur von meinem roten sprechen...


    Nur rein Außenhaut ist Rubinrot, alles dahinter ist dieses häßlich,stumpfe orangerot. Egal ob B-Säule, Einstiege,Heckklappe inkl.Rahmen oder hinter der Tankklappe.
    Angefangen hatte das mit dem Lacksparen schon am Anfang der 90er bei Ford...und ich denke mal Mazda hat das bei der Kooperation übernommen.


    Was.willste machen....is halt ne billige Kiste.



    Aber gut wäre bei Farb-Threads wenn jeder die Farbe des eigenen Fahrzeug mit an gibt....dann kann man vielleicht nen Muster in der Verteilung erkennen.


    Bislang siehts wohl eher so aus das von den Farbthreads die roten öfter betroffen sind. Trotz 750€ Aufpreis

    Also...lt. Meister wäre das normal. Wäre wie ihr das vermutet habt, Kunststoff/Metall unterschied.
    Allerdings werd ich wohl auch den nächsten Mazda-Service ausprobieren müssen..der Heckspoiler wurde mit irgendnem "Styropor ähnlichem Schaum" unterfüttert.
    Nun klappert der richtig. Hab auch das gefühl das der nun am Lack anliegt und da scheuert.


    Also Farbunterschiede sind abgeschlossen....ich lass die Kappen folieren o.ä.

    Hab den Test auch gesehen ...und es gab für mich 2 Stellen wo ich stutzen musste.
    Der Preis und das Fahrwerk.


    Ich hab eher das subjektive Gefühl das der CX doch recht straff abgestimmt ist.



    Zu "Verteidigung" von VOX will ich auch die Einführung des Testers hinweisen.
    Da wurde ganz klar gesagt, das der Yeti "kastiges Design" hat und 15cm höher ist.
    Deshalb natürlich das höhere Ladevolumen hat.


    Und zur Steigerung der Kritik...
    Der Zwischenboden im Kofferraum war noch drin...sonst hätten die 5 Umzugskartons locker reingepasst.
    :D

    So...der cx steht in der Wekstatt.
    Dachkantenspoiler und 3te Bremsleuchte klappern...und im Zuge dessen wird nach den Kappen geschaut.
    Ich hab da ne Vermutung....
    Der '15 cx5 hat optisch die selben Kappen...aber den gab ja nicht in Rubinrot..
    Vielleicht hat einer ins falsche Regal gegriffen.


    Mal sehen was der Meister sagt.

    Sorry jungs.


    Die normalen Abweichungen zw. Kunststoff und Metall sind mir klar...und das ist es nicht.


    Sondern beim Rubinrot kommt ja ählich wie bei vielen Motorrädern noch ne Schicht 'Candylack' drüber.
    Und die scheint zu fehlen...deshalb gilt die Frage auch nur für die Rubinroten..der Rest gat ja "normale" Farben.