Spiegelkappen- Farbunterschiede bei Rubinrot

  • Nabend...
    Bei Rubinrot ist die Aussenfarbe ja anders als z.B. die Einstiege.
    Meine Spiegelkappen (aussen) haben aber auch dieses blasse Rot wie in den Einstiegen. Ist das bei euch auch so?

  • Farbunterschiede hast Du nicht nur bei den Spiegelkappen.


    Kunststoff und Metall bekommen die vom Lack nicht hin. Ist aber bei vielen anderen genauso.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moinsen,


    Da muss ich dem frechen Mod beipflichten. Mir war das gerade gestern an einem neuen, weißen Audi A4 aufgefallen, dass die Frontschürze einen etwas anderen Ton als die Kotflügel hatte. Das ist aber auch immer vom Licht/Lichteinfall abhängig. Aus einer anderen Perspektive sah alles wieder gleich aus.


    Oldschool :0001:

  • Die Farbunterschiede sind wohl dem Umstand geschuldet, dass das Auto nie am Stück lackiert wird. Anbauteile, wie Türen und Hauben, werden getrennt von der Karosserie lackiert, evtl. werden Stoßstangen und dergleichen bereits lackiert vom Zulieferer angeliefert. Da wohl kaum die gleiche Charge Lack verwendet wird, kann es hier schon zu leichten Farbabweichungen kommen. Weiterhin kann es, besonders bei Effektlacken, zu einer anderen Ausrichtung der in Lack enthaltenen Partikel kommen und somit, je nach Betrachtungswinkel, zu einer anderen Lichtbrechung.


    Ich würde die Spiegelkappen schwarz folieren, passt doch gut zum restlichen Auto.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Sorry jungs.


    Die normalen Abweichungen zw. Kunststoff und Metall sind mir klar...und das ist es nicht.


    Sondern beim Rubinrot kommt ja ählich wie bei vielen Motorrädern noch ne Schicht 'Candylack' drüber.
    Und die scheint zu fehlen...deshalb gilt die Frage auch nur für die Rubinroten..der Rest gat ja "normale" Farben.

  • Also ich kann auch keine Auffälligkeiten feststellen zwischen Karosserie und Spiegel.


    So wie Du es beschreibst, müsste es ja beim normalen Hinsehen auffallen.


    Viele Grüße


    Lars

  • belichte den teil des autos beim fotografieren etwas mehr, damit wir das ganze besser erkennen können

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • So...der cx steht in der Wekstatt.
    Dachkantenspoiler und 3te Bremsleuchte klappern...und im Zuge dessen wird nach den Kappen geschaut.
    Ich hab da ne Vermutung....
    Der '15 cx5 hat optisch die selben Kappen...aber den gab ja nicht in Rubinrot..
    Vielleicht hat einer ins falsche Regal gegriffen.


    Mal sehen was der Meister sagt.

  • Was soll er sagen, natürlich: das hatten wir noch nie ! Wenn deine Vermutung stimmen würde, hallo Endkontrolle. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!