Beiträge von Matzecx

    also...
    Wenn jemand nen Bezug zum Auto auf dem Kennzeichen hat...( ...-cx-...) dann wird sich derjenige bestimmt über nen Gruss aus dem selben Fabrikat freuen.


    Jedenfalls gehts mir so :) .


    Und ab morgen bin ich fürn paar tage im Norden unterwegs...Mal schauen ob ich entdeckt werde. ;)

    naja...mein Vermieter spricht auch wieder mit mir....
    Also alles gut. Die Nachbarn gewöhnen sich dran. Im Winter lasse ich den CX nun in der geschlossenen Garage sein morgentliches Radauprogramm durchlaufen...ansonsten alles wie immer.
    Gut .. die Kollegen(meist die weiblichen) halten sich in der Tiefgarage gelegentlich die Ohren zu...aber das sind "Schreibtischmuttis" ;)

    Ich wusste das sowas kommt. :S


    Nein...war auf der A44...Kassel-> Dortmund.
    Höhe Erwitte ist ein ca. 8km grades Stück...fast eben...da probier ich immer gern mal aus. :thumbup:



    Aber wenn einige Angst haben das Gaspedal durchzutreten um den Verbrauch niedrig zu halten, werden sie solche Zahlen auch nicht auf dem Tacho sehen. ;)



    Aber hier gehts um den Verbrauch...und der liegt bei mir nach BC bei 8.3/100km.
    Momentanverbrauchsanzeige schwank je nach Fahrmodus zw. 0.0 und 24.2 liter.(das war bislang das höchste was ich gesehen habe, während ich kurz zeit hatte mal aufs Display zu schauen) :whistling:

    moin....
    120ps cx3.


    Durchschnitt über 8800km....8,3Liter


    Fahrweise...spaßig.
    Autobahn:160-210kmh (abgelesene Tachoanzeige)


    Beschleuingung auf zulässige Höchstgeschwindigkeit:
    - innerorts...max.
    - außerorts..max.


    Ich fahre aber nie mehr als max. 10kmh über zulässige Höchstgeschwindigkeit.
    Will nur möglichst schnell dahin kommen.

    Es würde mir nur in der Seele weh tun ne niegel- nagelneue Auspuffanlage wegzuschmeißen denn wer will die schon haben, wo alle neue Autos fahren.

    naja....is ja bei den Reifen/Felgen kombis datt selbe.


    Und lieber gleich nen Edelstahl...dann hat man länger freude. Wenn man dann den cx3 wieder verkauft, den orig.Auspuff wieder drunter und der Käufer is glücklich wegen dem "neuen" Auspuff...und den Sebring kriegt man auch wieder los.

    naja...Bis zur Landeshauptstadt sind für mich auch nur knapp 150km Richtung Norden.
    Kommt halt immer nur auf die Zeit an.


    Und es wär auch nich das erste Autotreffen am Expogelände...

    moin.


    Nach dem ich schon mehrfach über das bei höheren Geschwindigkeiten, äußerst sensible und nervöse Fahrwerk, was schon bei kleinsten Lenkbewegungen schon einen Fahrspurwechsel vollzieht, gemotzt habe.....muss ich das nun etwas berichtigen.


    Gestern rund 600km Autobahnetappe runtergerissen...und vorher mal Luftdruck um 0.2 Bar erhöht.
    Lammfromm geht anders ....aber er war deutlich besser fahrbar und ausgefahren hab ich ihn auch mal. Zwar nur auf einem wirklich gutem Autobahnstück aber die extremen Verhältnisse traten nicht mehr auf.


    Achso ...215/60/16 Winterreifen Hankook isept evo2.


    Also...mit dem Luftdruck spielen ist angesagt.