Beiträge von bluebirdmuc

    Servus zusammen!
    Heute hatte ich das Vergnügen, an einem Supermarkt in Kroatien unter einer Pinie zu parken. Keine 15 Minuten und die Heckscheibe war voller Harztropfen. Komischerweise fast nur da. 1 oder 2 Tropfen auf dem Dach. Die Tropfen auf der Scheibe habe ich mit Chefin's Nagellackentferner wegbekommen, natürlich mit reichlich Wasser nachgespült. Was macht Ihr mit Harz auf dem Lack? Da will ich nicht mit dem Entferner ran. Wegen Lackschäden und möglicher gesundheitlicher Folgen, wenn die Chefin das mitkriegt. ;(

    Es gibt nichts schöneres als Automatik. Im Stop and Go kein Kupplungsgetätschel, am Berg kein Zurückrollen, viel entspannteres Fahren, da wenn nötig beide Hände am Lenkrad sind.
    Die heutigen Automatikgetriebe haben nun gar nichts mehr mit der 3-Stufen-Hupfomatik von einst zu tun.
    Der CX ist mein dritter Mazda mit Automatik, ich möchte nie mehr einen Schalter.

    Ach lass ma. Bevor die meinen CX aus der Garage holen, wird erstmal die Straße leergeräumt(7er BMW, Daimlers schönste, Range Rover, Phaeton, Tuareg, soll ich weiter aufzählen). Da mach ich mir keine Sorgen. Aber hast recht. Nicht das mir einer über diesen Umweg drauf kommt, wo mein KTM-Radl steht......

    Danke.
    Mir ist das mittlerweile auch sowas von egal......
    Bis jetzt hat mich das Navi dahin gebracht, wo ich hin wollte. Und wenn es später mit nem Update 10 Stunden statt 10 Minuten dauert, dann ist es eben so. Und söllte wider Erwartens das Navi aussteigen, muss sich der Herr Mazda drum kümmern und ich nutze eben das Eierfone.


    Jetzt geh ma Wetter genießen, soll ja das letzte Sommerwochenende sein ;(;(;(

    Leute, erklärt mich verrückt oder sonstwas. In meiner Toolbox gibt es einfach keinen Button Update. Dafür einen Button "Gerät". Klicke ich den an, steht da: Ihr Gerät ist aktuell.
    Backup von der Originalkarte auf den Rechner machte ich, die daraus erzeugte Kopie auf eine schnellere Karte wird vom Navi nicht akzeptiert. Was mache ich falsch????


    Edit: die neue, meiner Meinung nach schneller arbeitende, Karte wurde jetzt im zigten Anlauf akzeptiert. Bleibt noch die Frage nach den Updates.


    Wie ich ja neulich schrieb, war mein CX3 zum Neuaufsetzen des Navi für 2 Stunden beim fMH. Leider habe ich keine Ahnung, was genau die da machten. Eventuell würde ja bereits die neuesten Karten installiert?
    Aber wieso heißt bei allen der Button "Update" und bei mir "Gerät"? Das war übrigens schon vor der Rückrufaktion so. Auch ein De- und Neuinstallieren der Toolbox änderte daran nichts.


    Nochmal Edit: jetzt ging wieder gar nichts mit der neuen Karte. Ich hätte angeblich kein Navi. Und das obwohl es eine halbe Stunde vorher lief.
    Nun habe ich die aktuelle Karte wieder drin. Und so bleibt das auch. Scheissdreck würde ich sagen, wäre ich nicht anständig erzogen worden.