Beiträge von minipinky

    Sind beide Sendernamen komplett identisch? Ich kenne das Phenomen hier von Bayern 2, da sind die Namen unter FM und DAB unterschiedlich und deswegen schaltet er nicht um. ;)
    Sonst wüßte ich nicht warum die Umschaltung nicht funktionieren sollte.
    Welche Firmware is denn auf dem MZD?

    Hallo Maverick,


    ja, der Sendername ist sowohl unter DAB als auch unter FM mit NDR 2 absolut identisch in den Favoriten gespeichert.


    An der Firmware kann es m.E. nicht liegen, da ich diese seit 2 Jahren nicht verändert habe und es bis vor ein paar Monaten problemlos funktioniert hat.
    ?(?(?(

    Hallo Oldschool,


    vielen Dank für die Info, dass es bei Dir genau wie bei mir ist.


    Ich glaube eigentlich nicht, dass es an NDR 2 liegt, denn bei allen anderen NDR-Sendern funktioniert der automatische Wechsel. Bei unserem VW Tiguan klappt der automatische Wechsel auch bei NDR 2 nach wie vor ebenfalls anstandslos ?(

    Moin,


    bei meinem MZD klappt plötzlich der automatische Wechsel von DAB zu FM bei einem einzigen Sender (NDR 2) nicht mehr.


    Im Hamburger Elbtunnel gibt es leider keinen DAB-Empfang, so dass bei allen Sendern (bis auf NDR 2) der Wechsel von DAB zu FM automatisch funktioniert. Wenn ich mit z.B. mit Radio Hamburg auf DAB in den Elbtunnel fahre wechselt das MZD automatisch auf Radio Hamburg auf FM. Bei NDR 2 folgt nach kurzer Zeit der Hinweis: Bitte Ensemble wechseln. Wenn ich dann manuell zu NDR 2 auf FM umschalte ist NDR 2 jedoch zu empfangen.


    Ich habe das MZD bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.


    Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung ?

    Ich habe nachgeschaut, mein cx3 Kizoku hat kein DAB

    Mein fMH und ich sind uns sicher, dass der CX-3 Kizoku DAB+ hat.


    Vielleicht solltest Du im MZD-Menü "Unterhaltung" einfach mal weiter nach unten drehen. Bei mir steht DAB immer an letzter Stelle der Liste und wird erst beim nach unten drehen sichtbar.

    und dafür nicht?Ich hatte meine Brodit Halter immer fest verkabelt... einmal und dann ist's gut.

    Bei Audi legst du dein Handy auf die vorhandene Ablagefläche. Dort wird es kabellos geladen und Carplay/AA verbindet sich automatisch per Bluetooth.

    M.E. macht eine Bluetooth-Verbindung zu Apple Carplay und Android Auto nur dann Sinn, wenn das Handy auch gleichzeitig geladen wird. Gerade Google Maps saugt den Handy-Akku sehr schnell leer.
    Bei mir war der Akku auf der letzten Urlaubsfahrt nach 7 Stunden leer.