Beiträge von Fabius82

    Hab auf meinem Peugeot 206 nen Dachkanten-Spoiler drauf. Der hatte nen TÜV-Teilegutachten und musste vom TÜV eingetragen werden (Abnahmebestätigung dass er korrekt am Fahrzeug befestig wurde). Nach dem Anbau bin ich direkt damit zum TÜV, der hat sich die Anleitung angeschaut, hat geschaut ob alles so angebracht wurde wie beschrieben, geprüft ob er nicht über die ursprüngliche Fahrzeugbreite hinausragt und ob er "fest" genug angebracht wurde, so dass er nicht davonfliegt.
    Das hat alles soweit gepasst, ich ne Abnahmebestätigung vom TÜV bekommen die ich in ner Mappe im Handschuhfach mitführe.
    Ganze 8 Jahre später!!! gehe ich zum TÜV wegen HU/AU und auf einmal behauptet der TÜVer das hätte niemals eingetragen werden dürfen und ich bekomm keine TÜV-Plakette. Dann hab ich ihm in dem Teilegutachten gezeigt dass der Spoiler quasi nur für den Wagen gemacht wurde und die Eintragung bei einem TÜV-Center stattgefunden hat, also alles regelkonform, hat den aber nicht die Bohne interessiert. Ergo: Plakette verweigert. :cursing:


    Der Autohaus-Mechaniker hat dann zu mir gesagt dass er wohl nen schlechten Tag hatte und ich soll die Woche drauf nochmal vorfahren, da kommt ein anderer Prüfer. Und was war das Ende vom Lied? Anstandslos die Plakette bekommen :huh:


    Keine Ahnung was der Mist sollte, aber das hat mich immerhin einen Tag gekostet :thumbdown:

    Okay, somit wäre das Thema auch gestorben :D


    Also gehe ich davon aus, dass die Felgen die auf diversen Seiten für den CX-3 angeboten werden, auch entsprechende "Taschen" auf der Felgenrückseite aufweisen?


    Gruß und frohes Schaffen,


    Fabius.

    Mal ne allgemeine Frage
    dazu:
    1.ist sowas eintragungsfrei, solange die Lauffläche des Reifens nicht über die Karosserie herausragt? 2. Muss man dabei etwas spezielles beachten? Ich nehme an, man braucht dann einfach Radbolzen die um die Dicke der Scheiben länger sind, oder?


    Ich würde nämlich gerne haben, dass die Reifen mit den Radkästen abschließen.


    Gruß, Fabius.

    Meiner wird ja auch weiss. Bin auch am überlegen ob hinten Unterfahrschutz oder das Sport-Dingens. Vorne sieht das irgendwie billig aus... leider.