Beiträge von Fabius82

    Gestern war ich bei meinem Mazdahändler und wollte mich nach Zubehör erkundigen. Habe mich nach der Mittelarmlehne und nach dem Dachheckspoiler erkundigt.


    1) Von der angeblichen ABE wusste er nix, und im Bestellsystem stand bei Info: "TÜV Abnahme erforderlich"


    2) Im Bestellsystem gibt es keine Preisangabe zum Dachheckspoiler. Als ich ihm erzählt habe dass auf der original Mazda-Homepage ein Preis steht, hat er völlig verdutzt aus der Wäsche geguckt als ob er das nicht glauben könnte.


    3) Mein Handler hat immer noch kein Zubehör-Prospekt vom CX-3. Er weiß dass es eins gibt und das wurde auch schon vor über 6 Wochen bestellt, aber bisher nicht geliefert.


    Fazit: Ich werde das Gefühl nicht los das entweder die Zentrale in Leverkusen total schlampt was die Information der Autohäuser und Aktualisierung der eigenen EDV-Systeme angeht und/oder das mein Autohaus keinen blassen Schimmer hat :/

    Armer Leo, mein vollstes Mitgefühl.


    Ich kenne das ärgerliche Gefühl nur zu gut. Mein derzeitiges Auto (Peugeot 206 von 2004) hatte ich 2006 als Unfallwagen gekauft. Da war der hintere linke Kotflügel und die Tür eingedrückt und der Lack verkratzt. Dafür habe ich ihn extrem günstig (3900 € statt ca. 7000€) gekauft.
    Dann sind wir etwa 4 Monate damit rumgefahren bis ich Urlaub (Semesterferien) hatte.
    Dann 1 Woche Urlaub beim Schwiegervater in der Werkstatt (gelernter KFZ-Schlosser) und das Auto sah für ganz wenig Geld (~300 € inklusive Komplettlackierung linke Seite) wie neu aus.
    Keine Woche zurück in Heidelberg fährt mir einer von links in die neu gerichtete Karre weil er dachte er sei auf der Rechtsabbieger-Spur. War er aber nicht, wir waren beide auf den Spuren die nur gerade aus führten :cursing:
    Da hab ich echt abgekotzt <X

    *push* :saint:

    Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :whistling:


    Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die Verspätete Auslieferung unser schönen Wägelchen? Mein Mazda-Autohaus hat sich noch nicht gemeldet von wegen Verspätung, allerdings ist mein Verkäufer auch noch bis Ende der Woche im Urlaub.


    Ich hatte meinen CX-3 am 19. Juni bestellt, voraussichtlicher Liefertermin (Stand vor 2 Wochen) ist der 22.10.15.
    Und noch eine Frage an die Nautik-Profis: Auf welchem Schiff könnte sich mein Auto befinden und wo befindet sich dieses gerade :love:


    Grüße, Fabius.

    Mal was anderes: meint ihr es gibt eine reelle Chance den Vertrag zu "upgraden" auf nen CX-5? Und wenn ja, auch auf einen der bei nem anderen Händler steht? Bitte nicht spekulieren wieso ich das Frage, einfach mal Auskunft geben :whistling::thumbup: