Beiträge von Fabius82

    Ich weiß ja dass sich die meisten mit nem weißen CX-3 schwarze Felgen holen, aber mir mag das einfach nicht richtig gefallen.


    Warum habe ich mich gefragt, sieht bei anderen Autos doch auch gut aus. Dann habe ich mir über Google mal verschieden Auto/Reifen-Kombination angeschaut und tada, jetzt weiß ich woran das liegt!


    Unser weißes Auto hat eine Beplankung, und zwar in schwarz. Packt man jetzt schwarze Felgen in die Aussparung mit bekanntermaßen schwarzen Reifen und der umgebenden schwarzen Beplankung hat man .... richtig, ein großes schwarzes Loch.
    Anfangs wollte ich ja auch komplett schwarze Felgen, aber umso öfter ich mir das anschaue, umso weniger gefällt es mir.


    Die originalen Felgen allerdings, in schwarz mit den sich silberfarben abhebenden V-Silhouetten gefallen mir hingegen echt gut.


    Fazit: ich schaue jetzt nach silbernen Felgen oder schwarzen Felgen mit sich in silber abhebenden Formen ;)


    BTW: Das soll kein Angriff auf die Leute sein die rein schwarze Felgen haben, ich wollte nur mal meine Gedanken teilen :)


    Grüße, Fabi.

    YEAH!!! Mein Auto ist heute Nacht beim Händler eingetrudelt. Heute Abend fahren wir mal vorbei und schauen ihn uns an.
    Einziger Wehrmutstropfen: laut Händler schaffen sie es diese Woche vermutlich nicht mehr den Wagen zuzulassen, sondern erst Montag nächste Woche :/

    Hab heute nochmal mit Mazda telefoniert. Der unverbindliche Termin war ja gestern, und Anfang letzter Woche hieß es mann weiß bis spätestens diese Woche (und diese Woche ist ja heute vorbei ;) wann mein Auto da ist.


    Aussage heute: vermutlich Anfang bis Mitte nächster Woche.
    Ergo: Ich bin genau so schlau wie vor 2 Wochen.


    Wenn er erst Ende nächster Woche kommt wird es ja übernächste Woche bis ich ihn abholen kann ;(


    Shice ey!

    Naja, wenn es 55 € sind ist das ja noch ok, aber selbst da wollte er sich nicht festlegen. Die Aussage war "...bis über 100 €".
    Aber stell dir mal vor ich kaufe Winterreifen, lass die Sommerreifen von der Felge abziehen, pack die gekauften Winterreifen drauf, lasse die Wuchten, fahre zum Tüv damit und bekomme dann gesagt, Eintragung geht nicht...


    Dann habe ich ja mal richtig Asche in den Sand gesetzt. X/

    So, bin gerade zurück vom TÜV, da ich mich ja informieren wollte ob es möglich ist 225/45 R18 Reifen auf die Original 7x18 Sports-Line Felge aufziehen zu lassen.


    Um es kurz zu machen: ich bin genauso schlau wie vorher... :thumbdown:


    Bla bla, Auto ist so neu, dazu haben sie noch keine Daten, bla bla, ich müsste nochmal vorbei kommen wenn ich das Auto habe und dann müsste man im Einzelfall entscheiden.


    Ne Stunde gewartet um dran zu kommen und dann kommt nix bei rum, echt zum <X .


    Falls jemand von den deutschen Forums-Usern obiges Vorhaben bereits umgesetzt hat und eine Eintragung oder sonst eine Bestätigung vom TÜV hat, wäre ich dankbar wenn es hier geteilt würde. Weil eine Einzelabnahme für 100+ € sehe ich dann auch nicht ein.


    Genervte Grüße, Fabi. ;(