Beiträge von Fabius82

    Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, möchte ich mal meine Eindrücke schildern.


    Die Bose-Anlage hört sich im allgemeinen wirklich ganz gut an, aber der Bass ist mir wirklich viel zu dünn. Im Peugeot hatte ich einen 20er Kickbass von Emphaser (mit Neodymmagnet, damit nicht zu viel Kofferraum verloren ging) in einem selbst gebauten Bassreflexgehäuse verbaut und an einem 250W RMS Verstärker betrieben. Wir hören ja fast nur Rock/Metal/Punk und da ist ein ordentlicher Kicker nicht verkehrt.


    Meine Frau schaute mich nach dem anhören einiger Stücke enttäuscht an und fragte: "Wo ist denn der Bass?"


    Nun bin ich ernsthaft am überlegen ob ich den Bose-SW rausschmeiße und den Emphaser verbaue. Ich werde die Woche mal tauschen und gucken ob das geht. Wobei der Verstärker von Böse eventuell zu wenig Leistung hat. Abstimmung hin oder her, wenn der Druck fehlt hilft die beste Abstimmung nix.


    Wie sind Eure Eindrücke dazu? Was meinen die anderen Bassfetischisten?


    Gruß, Fabi.

    Fisch: Eingangs habe ich beschrieben, wieso mir rein schwarze Felgen am CX-3 nicht gefallen. Sind leider für uns keine Option. Wir werden unser Glück mit silberfarbenen Versuchen. Zur Not müssen wir die wiederabziehbare Foliatec-Sprühfolie kaufen und "umlackieren". 8)


    Also ich war gestern beim TÜV, mit den 2 Felgen, die bei uns in der Endauswahl stehen, gibt es laut TÜV keine Probleme. Maximal Auflagen zu Schneeketten.


    Werde die Tage bestellen. Sobald sie da und montiert sind, werde ich Bilder posten (auch in den Bilder-Thread).

    Bei den Knöpfen (i-stop, Reifestop usw.) ist ja noch ein leerer Knopf wenn ich das richtig im Kopf habe.


    1) Könnte man den Frontsensor-Knopf dort einbauen, oder passt der nicht, weil er nicht die selbe Größe hat?


    2) Und falls der Original-Sensor-Schalter die falsche Größe hat, könnte man einfach einen von den anderen Schaltern (evtl. ohne Bedruckung) bei Mazda kaufen und dort einbauen. Ist ja wahrscheinlich nur ein Taster mit 2 Strippen dran.


    So wie ich Nowodka verstanden habe, ist bei ihm der Taster links von dem 3x2-Taster-Feld.

    Habe wegen der Preise auch ein paar Händler angerufen. Meistens werden 500 € fällig, einer wollte 630 € haben!


    Einer hat mir ein Paketpreis angeboten: Sensoren vorne, Armlehne, Spiegel für 780 inkl. Einbau/Abnahme.

    Hey Leute, nach zahllosen Stunden Recherche im Netz haben wir jetzt zwei Favoriten für unsere Winterfelgen gefunden.
    Felge Nr.1 wäre 8x18, Felge Nr. 2 8,5x18, beide in silbermetallic. Ich fahre heute mit den Gutachten zum TÜV und kläre ab ob es da wirklich keine Probleme gibt. Ganz billig wird der Spaß allerdings nicht, mit Nexen Snowguard um die 950 Flocken, mit Nokian 4D um die 1300... X/
    Welche es dann werden verrate ich erst wenn sie auf meinem Mondstein drauf sind. :thumbup:


    In diesem Sinne... Mondstein flieg und siiiiiiiiiiiiiiiieg! :0031:


    Grüße, Fabi 8)