Beiträge von der_mit_dem_CX_kam

    Hallo Liebe CX'ler,


    ich weiß ja nicht ob heute noch jemand einen Anruf bekommen hat, aber wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören, ich kopiere mal die Mail meines Händlers,



    Zitat der Mail:


    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.


    Aufgrund von erhöhten Diebstählen von Mazda Fahrzeugen, haben wir ein kostenloses Diebstahl Präventionspaket ausgearbeitet.
    Dieses Paket besteht aus:
    -einem ODB Save-Stecker
    -aus einer sythetischen DNA (unsichtbare Flüssigkeit), welche wir auf Bauteile auftragen,
    - Warnaufklebern und
    -einer permanenten Scheiben Markierung (Fahrgestellnummer wird permanet in die Front- Heck- und vorderen Seitenscheiben eingearbeitet).
    Alle diese Komponenten sind freiwillig wählbar und Sie können sich vorab bei uns anschauen, wie solch eine Markierung aussieht.
    Der Einbau des Anti-Diebstahlpaketes dauert ca. 40 Minuten, wir freuen sich auf Ihren Besuch, Kaffee und Erfrischungsgetränke sind für Sie bereit gestellt.
    Werkstattseitig kann ich Ihren Auftrag von Montag bis Freitag zwischen 8-16Uhr platzieren. Gerne können Sie mir einen Termin per Email nennen.
    Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Mazda und all Zeit gute Fahrt.

    Hallo,


    nein also an meiner Klimaanlage oder generell an irgendwas wurde noch nichts geschraubt oder gemacht, habe das Auto im Dezember 2016 bekommen und seitdem nie in der Werkstatt gewesen.


    Normal sollte das ja nicht sein, soll ich es erstmal beobachten oder direkt in einer Werkstatt ansprechen?


    LG

    Moin Oldschool,


    also die Lautstärke war nicht unbedingt laut gedreht, also nicht so das ich sagen würde es war alles übersteuert und deshalb knallt es, normale "Autolautstärke".


    Die Musik wurde in beiden Fällen vom USB Stick abgespielt.


    Nach dem Problem bin ich dann erstmal aufs Radio gegangen und auch dort brauchte er kurze Zeit um wieder Sender zu finden und alles, also es war erstmal rauschen zu hören.


    LG

    Hallo Liebe CX'ler,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Soundsystem.


    Ich höre mal lauter mal leiser Musik und habe das Bose System verbaut.


    Beim Musik hören kam jetzt insgesamt schon zweimal in den letzten Tagen, plötzlich ein lauter "knall" oder ein lautes "knacken" je nachdem wie man es definiert. Nach dem "knacken" ist die Musik komplett weg kein Ton mehr aus den boxen. Kurze Zeit später wenn ich den Lautstärkeregler wieder hoch drehe ist die Musik wieder da.


    Hatte das schon jemand?


    LG

    Hallo Liebe CX'ler,


    der Sommer steht so langsam hoffentlich vor der Tür und die Winterräder sollen runter.


    Ich habe mir neue Sommerfelgen gekauft, auf diese sollen 225/45/18 er Reifen, da diese dann mit ABE fahrbar sind, der Rest müsste sonst zum Tüv.
    Nun bin ich schon seit Tagen auf Reifenseiten unterwegs, aber wer soll in dem Riesen Sortiment schon durchblicken. Klar besser als die Dimension die normalerweise auf den CX kommt (ich glaube da gab es für meine Winterreifen nur drei passende) aber irgendwie schon sehr verwirrend.
    Kann mir jemand eine Marke empfehlen die gut Sommertauglich ist? Am besten Preis Leistungsmäßig passend. Es müssen keine Premiumreifen sein, aber Sicher sollten sie allemal sein, daran sollte man nicht sparen. Trotzdem denke ich nicht das man pro Reifen 200 Euro ausgeben muss.


    Also immer her mit Vorschlägen ....


    Falls es dieses Thema schon gab dann bitte in den Vorhandenen Thread schieben.


    LG

    Hallo,


    ja wie gesagt mein Händler konnte das Braune Leder leider nur beim Sondermodell anklicken und das war leider nicht so ausgestattet wie ich es wollte (BOse etc) allerdings kann es auch sein das seine Mazda Software noch nicht aktualisiert wurde.
    Aber wie es bis jetzt aussieht nur für das Sondermodell.


    LG

    Hallo,


    ich war heute mal beim Mazda Händler und hatte rein interessenhalber mal einen neuen CX3 konfigurieren lassen.


    Ich dachte das braune Leder sei für alle CX3 bestellbar? Allerdings hat mein Händler dieses nur für das Sondermodell 2017 gefunden, mit den anderen Ausstattungslinien (sportsline) konnte man zwar das Matrixgrau wählen, aber kein braunes Leder.


    Das Sondermodell hat dann allerdings kein Bose Soundsystem.


    Also kann natürlich sein das sein System veraltet war, aber hatte mich persönlich gewundert, ich dachte es sei für alle Modelle verfügbar.


    LG

    @hellew Ich habe meinen Händler bereits angeschrieben gehabt, per Mail, einfach mal zum vortasten ob so etwas überhaupt gehen würde. Allerdings kam bis heute keinerlei Reaktion, dies ist nun über eine Woche her.
    Allerdings muss ich dazu sagen mein Händler hatte es noch nie mit Email schreiben oder sonstigen, vielleicht muss ich mal hinfahren.


    Mein Wagen ist gerademal ein Monat alt und mich würde es sehr Reizen die bessere Ausstattung (Braunes Leder) etc zu bekommen.


    Was denkt ihr denn? Machen Händler generell einen Tausch oder werden die sich da komplett quer stellen? Was würdet ihr sagen was man bei einem Tausch drauf legen müsste?


    Falls schon jemand seinen Händler Kontaktiert hat, zwecks tausch kann ja auch mal sein Angebot posten.


    LG