Beiträge von neonxrs

    Hab ich auch schon Versucht - leider ohne Erfolg. Die beiden USB-Steckplätze reagieren sofort wenn man etwas ansteckt - nicht so der SD Karten Slot. Da tut sich gar nichts. Hab auch schon versucht mit zwei verschiedenen Backup Karten ( Wiederherstellung aus der Mazda Toolbox) das Navi wieder ans laufen zu bringen. Alle Karten werden in der Toolbox sofort erkannt und als AKTIV und Gültig ausgewiesen. Ebenso die Lizenzen für die Maps.
    Es liegt meiner Meinung nach DEFINITIV nicht an den SD-Karten.

    Das habe ich gleich als erstes Probiert - und erstaunlicherweise sagt Mazda Toolbox das die Karte in Ordnung und gültig ist. Alle Lizenzen und Codes stimmen mit der FIN und der Karte überein. Sogar das Juli2020 update hat ohne Probleme funktioniert. Ich denke entweder ist beim Software Update beim Händler etwas schief gegangen - oder diese Software Version ist nicht mit irgendwelchen Codes älterer Kartenversionen kompatibel.
    Bin mal gespannt was der Händler herausfindet. Auf alle Fälle werde ich den Diagnosebericht der Mazda Toolbox zur Funktion der Karte beim nächste Besuch mithaben.

    Mein freundlicher Mazda Händler hat mir gestern "empfohlen" auf die MZD Version 70.00.367N Upzudaten - und hat das auch gemacht. Ebenso hat meine SD-Karte (Backup) ein Update der Karten bekommen. Seitdem funktioniert das Navi nicht mehr! Weder mit der Original Karte und auch nicht mit dem Backup! Er meinte dann: "Mit einer ganz neuen Navigationskarte funktioniert es - muss an den Karten liegen." Er wird die Originalkarte einschicken. Ich schätze mal da hat Mazda wieder etwas eingepflegt um ein Kartenupdate / Austausch verpflichtend zu machen. Mal sehen. Ich bin ja mal gespannt ob es überhaupt noch möglich ist auf die vorherige Version .. irgendwas mit 56.00.230 EU N zurück zu Flashen. Hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung die beiden Karten wieder zum laufen zu bringen.
    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee..

    Hab heute auch meine von ebay bekommen : http://www.ebay.at/itm/1919334…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hat alles super geklappt und ich war mal wirklich Überrascht - denn sie wurde mit Luftpost Versendet ohne !!! Versandkosten zu berechnen. Rein in den Schacht und mal richtig gestrahlt im Wagen ;)
    Das mit dem Kopiern lass ich mal sein, denn bei dem Preis - wenn sie danach vielleicht nicht mehr geht wärs ewig schade - Never change a running system !!
    Danke übrigens an dem, der den link zu dem Iren aus Dublin hier gepostet hat. Sowas macht glücklich - ratz fatz mal 500 Euro gespart.

    Weis ja nicht ob es hier das richtige Thema ist .. aber mir ist etwas aufgefallen. Hatte ja gestern Nachmittag auf meinen ganz frisch aus dem Ofen gebackenen CX3 dieses AIO 1.50 drauf gespielt. Lief auch alles Super - bis auf das Android Auto was ich heute mal probieren wollte. Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung :


    Screenshot_2016-09-20-19-49-11.png


    Meine MZD Version wäre die 56.00.230 EU N falls das hilft. Sonst deinstallier ich es wieder, nutzt ja nix wenns ned funktioniert ;)


    Mfg Rene