Ich war gerade 2 Wochen in Thüringen und bin dort viele Berge hoch und runter geheiz...ähh gefahren.
Dass er bei aktiviertem Tempomat runterschaltet, ist völlig normal, er versucht ohne bzw. wenig Bremseingriff die gewünschte Geschwindigkeit zu halten. Wird die Strecke weniger steil, wird natürlich wieder hoch geschaltet. Wird es wieder steiler schaltet er wieder runter. Das würde ich mit einem Schaltgetriebe genauso machen.
Was mir aufgefallen ist: beim Fahren bergab ohne Tempomat wird nicht hochgeschaltet solange kein Gas gegeben oder manuell hochgeschaltet wird.
Beiträge von soundlink
-
-
@Rotex209, da muss ich dich leider berichtigen.
Die Batterie sieht zwar von außen aus wie jede Andere, aber innerlich ist die anders aufgebaut und speziell für viele Lade/Entladevorgänge konzipiert.
Auch der Kondensator hat mit I- Stop nicht direkt was zu tun. Gestartet wird der Motor immer mit der Batterie. Der Kondensator hält für die Stop- Zeit die anderen Verbraucher wie Licht, Gebläse, Radio u.s.w. am Laufen. -
Hat eigentich bei euch der Stakkateur auch so ne Welle gemacht wegen dem Rauchen an Bord?
Als wir vor einiger Zeit einen Betriebsausflug in den Spreewald gemacht haben und ich mir auf dem Kahn ne Kippe angemacht habe, ist der fast vom Kahn gefallen vor Schreck. Aber bevor ich die Kippe ins Wasser geworfen habe, hat er doch noch ein paar Aschenbecher rausgerückt. -
Bei dem Thread gehts aber um Fahrzeuge mit Benzinmotoren.
Ich geh mal davon aus, dass die Diesel eine andere Software haben, schon wegen des unterschiedlichen Drehmomentverlaufs.Was für ein Problem hast du denn?
Das Enzige was mir nicht gefällt, ist dass der Automat für einen Diesel ziemlich spät schaltet und den Motor ziemlich hoch drehen lässt. -
Auf den ersten Blick sah das für mich aus wie ne Boxershort.
-
Was denn @Oldschool, hast du etwa dein Fischstäbchen in der Öffentlichkeit rausgeholt?
-
Berlincx3, Karin, 1 Person
Manu, 3 Personen und Hündchen Pepe!
Smolli, 3 Personen
soundlink, 2 Personen -
Ich benutze immer das elektronische Handbuch wenn ich was bestimmtes suche.
Einfach den gesuchten Begriff in die Suchmaske eingeben und mit etwas Glück das Richtige finden. -
Das ist das Problem von Winterreifen, nach relativ kurzer Zeit sind die hart und nicht mehr zu gebrauchen, obwohl noch genug Profil drauf wäre.
-
Ich hab das heute mal ausprobiert mit dem drücken der Navitaste.
Das funktioniert tatsächlich, allerdings mit aktualisierter Entfernungsangabe zur nächsten Aktion.Danke für den Tip, @tours-de-franz!!!