Glückwunsch zum neuem Mitbewohner, @Berlincx3!!!
Ist das eine Sonderlackierung mit den ganzen weißen Punkten?
Beiträge von soundlink
-
-
Ach, der CX-3 hat garkeine Fenster öffnen/schließen Funktion per Schlüssel? Ist ja blöd, das hatte ich bei der Probefahrt nicht getestet.
Nö, hat er leider nicht.
Hat aber den Vorteil, dass die Fenster sich nicht versehentlich öffnen wenn der Schlüssel in einer engen Hosentasche steckt und in Reichweite des Fahrzeugs ist. -
Warum muss man dass Beifahrerfenster komplett Manuell Hoch bzw Runter fahren aber Fahrerseite hat die Automatik?
Die Automatikfunktion hat Mazda eine Generation vor den Sky Aktive Modellen eingestellt.
Mein erster Mazda 3, Bj.2007, hatte noch Automatik an allen Fenstern. Zusätzlich konnte man die Fenster mit dem Schlüssel öffnen und schließen.
Der Nachfolger von 2013 hatte die Automatik nur noch an der Fahrerseite, die Fensterfunktion mit dem Schlüssel wurde auch eingespart.
Aber wir können froh sein, dass wir die Automatik in beiden Richtungen haben.
Beim Hyundai I10 von meiner Frau geht die Automatik nur abwärts, aufwärts heisst es Finger drauf halten. -
Das hat mir der Meister in der Werkstatt gesagt und am PC gezeigt.
Wenn ein Fahrzeug von irgendeiner Aktion betroffen ist, kommt auch automatisch eine Meldung am PC bei Eingabe des Kennzeichens oder VIN.
Bei mir war das bisher nur bei der Ablassschraube vom Kraftstofffilter. -
Dann ist es aber nicht im System bei Mazda hinterlegt.
Ich war am Donnerstag in der Werkstatt wegen Rost an der Heckklappe und hab gleich nach den Dämpern gefragt.
Der Meister hat extra noch etwas tiefer im System gegraben- er ist nicht dabei. -
Meiner ist mit den Dämpern nicht betroffen, die VIN ist höher als die betroffenen.
Ist aber schon merkwürdig, wenn ich hier lese, wenn die Dämpfer gewechselt werden bei Fahrzeugen die augenscheinlich neuer als meiner sind. -
@Gilgamesch, diesen Hinweis kannst du ganz einfach im MZD deaktivieren.
Hab ich auch gemacht, weil mich eine ständig leuchtende gelbe Warnlampe nerven würde. -
-
Wer unbedingt einen CX 3 sehen will: ich bin morgen Vormittag auf der A9 zwischen Berlin und Triptis unterwegs.
Also stellt euch auf die Brücken und winkt mir zu!!! -
@hellew, du hast vergessen zu schreiben "alles richtig gemacht".