Beiträge von soundlink

zu Software Update Diesel: dieser Rückruf ist offiziell und läuft über das Kraftfahrtbundesamt. Alle betroffenen Halter werden ab nächsten Monat angeschrieben
    (Fehler in der Software- bei Vollgas im Leerlauf kann es zu unkontrollierten Verbrennungen kommen)

Wo hast du diese Info her?
    Ich hatte vor einigen Tagen- und jetzt nochmal- beim KBA nachgesehen. Es gibt für den CX 3 keine Rückrufe wegen dem Software Update.
    Die einzigen Rückrufe betreffen ausschließlich das 2015er Modell (Heckklappendämpfer, Lenkung und Gleichstromwandler).

Hallo und Willkommen hier im Forum!
    Bei dem Gestank hat dein Händler Recht, das verzieht sich nach kurzer Zeit.
    Ist ja schönes Wetter und man kann das Fenster öffnen falls es zu arg wird.
    Zu dem Klappern: da fällt mir nur ein, mal das ganze Auto durchsuchen, ob irgendwo was rumliegt, vor allem im Kofferraum , wo das "Bordwerkzeug" und der ganze andere Kram untergebracht sind. Vielleicht auch mal die nicht benutzten Gurtschlösser einstecken um die ganz sicher auszuschließen.
    Wenn das alles nix bringt, muss sich der Händler einen Kopf machen.

Da hast du Recht, das müsste bei der Inspektion mitgemacht werden.
    Aber wahrscheinlich ist das wie immer eine Kostenfrage. Da würden sich bestimmt viele Fahrzeugbesitzer aufregen, wenn die Inspektion auf einmal um einiges teurer wird, zumindest, wenn die Klimawartung richtig gemacht wird.
    - Kältemittel absaugen und wiegen (würde schon auf ein Leck hindeuten, wenn zu viel fehlt)
    - Vakuum ziehen um Feuchtigkeit zu entfernen
    - in bestimmten Abständen Klimaöl und Trockner wechseln
    - bei Verdacht auf Undichtheit mit Stickstoff abdrücken bzw. Lecksuche per Kontrastmittel
    - korrekte Menge Kältemittel auffüllen

Aber mal ganz ehrlich, wer lässt schon eine Wartung der Klimaanlage durchführen, so lange die noch einwandfrei funktioniert???

Aber natürlich gibt es auch die für 12 Monate für 227,-€ bzw. 286,-€, die kann man auch kurz vor dem ablauf der drei Jahren machen..

Wie kommst du auf diese Summen?
    Für den CX3 kostet das "nur" 146 € für 12 Monate bzw. 227 € für 24 Monate.
    Ahh- ich habs grade gesehen. Was du meinst, ist die Garantieverlängerung für die Anschlußgarantie.
    Das ist aber auch kompliziert.......... :S

Das steht auf der Mazda- Homepage:

Mit der optionalen Mazda Neuwagen 8-Jahres-Garantie sichern Sie Ihr Fahrzeug gegen unerwartete Reparaturkosten für alle wichtigen Bauteile für bis zu fünf weitere Jahre oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km ab.** Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**.