Beiträge von hotredcx3

    Habe gestern vom KBA Post bekommen:
    "Im Rahmen der laufenden Qualitätskontrollen wurde festgestellt, das die Strategie des Steuergerätes nicht korrekt arbeitet, wenn im Leerlauf (Getriebeschaltung in Leerlauf "N" oder Parkposition "P") das Gaspedal komplett durchgetreten wird."
    "Unter diesen Bedingungen kann eine anomale Verbrennung erzeugt werden, welche zu einem Motorschaden fürhren könnte."


    War zufälligerweise vorgestern mit meinem CX-3 beim Freundlichen, weil die Klimaanlage ausgefallen war, es wurde der Kondensator getauscht ... funzt wieder.
    Bei der Abholung abends wurde mir erklärt, dass auch eine neue Motorsoftware aufgespielt wurde, die Stellnadel des Turbolader kontrolliert wurde, die Einspritzdüsen gereinigt wurden und der DPF manuell in den Reinigungsmodus versetzt wurde.
    Alles ganz nett, ..... er zieht aber jetzt nicht mehr ganz so gut wie vorher ... komischereweise aber nur im 4. Gang !?
    im 3. und 5. sind die Durchzugswerte von 60 auf 100 Km/h im Vergleich zu der Messung vor einem Jahr sogar minimal besser geworden, aber im 4. Gang spürbar und messbar schlechter.
    Ich finde, er nimmt das Gaspedal verzögert an, der Turbo kommt dadurch deutlich später und "sanfter" zur Sache.
    Bin "verwirrt" :/


    Ich habe bemerkt das Du verwirrt bist. :D Deshalb habe ich den Thread auch hierhion verschoben. Der nowodka