Beiträge von Ma3da

Wenn das Flughafen Frankfurt am Main genauso genau arbeiten würde, wie der Spritverbrauchanzeige bei Mazda CX-3, dann würde dort immer pro jede Stunde 26 Flugzeuge mit Problemen landen (abgefallene Triebwerke, geplatzte Reifen, nicht ausgefahrer Chassis, Feuer in der Passagierraum usw.) :D

Wenn das Herz so arbeiten würde, dann hieße es, dass das Herz pro Tag für ca. 1,5 h stehen bleiben würde :D .

Wenn einer mit solchen Zahlen zufrieden ist... :D:D

Viele Grüße
    Alex

Danke für die Tipps.

Werde morgen probieren.
    Leider ist der Sensor-Halteclip sehr wackelig.

Befürchte, dass der Sensor nicht mehr so sicher sein wird und ggf. wieder abfällt.

Schöne Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

habe gerade eben nochmals genau die Stelle sauber gemacht und angeschaut. Und dort sehr leichte Schlürfstellen, die mir wegen des Straßendrecks nicht auffiel.

Es ist tatsächlich, dass einer mich gestreift/aufgefahren hat :huh: .

Also muss auf meine Kosten den abgefallenen Parksensor reparieren :S .

Schöne Grüße
    Alex

Der Sensor ist wahrscheinlich aus dem noch sichtbaren Kragen nach innen gedrückt worden und liegt jetzt in der Heckschürze.
    Zehn :0014:

Hi Zehnsteine,

das vermute ich auch stark. Weil die Kabeln ziemlich dick sind und nicht so einfach abreißen würden.

Hängt wahrscheinlich reingedrückt im Inneren.

Habe jetzt am Samstag einen Termin, bin gespannt, was sie sagen.

Schöne Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

ich werde heute genauer nach Unfallspuren schauen.

Die Werkstatt hat sich nun gemeldet. Es wird um ca. 130 Euro kosten (Sensor + Arbeitszeit).

Ich frage mich, falls ich nun keinen Unfall habe und nichts dafür kann, dass mir der Sensor abfällt, ist es nicht Garantiefall? Oder so eindeutig kann man das nicht sagen?

Schöne Grüße
    Alex

Guten Morgen zusammen,

@tantox
    ich bin noch in der Garantiezeit. Habe erst 1,7 Jahre bzw. 75 000 km.

@Maverick
    Ich habe nur schnell und flüchtig unten angeschaut. Habe aber nichts verdächtiges entdecken können. Habe aber auch nicht genau inspeziert.

Bin auch ratlos, wie es passieren konnte. Kann mir nur mit dem langsamen Locker-werden (Vibrationen) über die 75 000 km erklären und dann anschließend Herausfallen.

Viele Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

heute nach der Fahrt zur Arbeit beim Rückwärts-Parken piept das Auto ständig.

Bin raus aus dem Wagen, um Parksensoren von außen zu kontrollieren und siehe da:

IMG_1481.PNGIMG_1482.PNG

Der Sensor ist weg ;( .

Habe heute schon eine E-Mail an fMH nach Riedenburg abgeschickt mit Fotos.

Bin gespannt, was mir der Spaß kosten wird ;( . Hoffentlich nicht zu teuer.

Viele Grüße
    Alex :D

Und noch was:

Wenn man die Geizer so hört, dann entsteht so ein Eindruck, als ob fMH sich am Öl bereichern und Millionen schaufeln.

Es wird aber vergessen, dass dort keine Superreiche arbeiten, die Euch das Geld aus der Tasche ziehen und Porsches kaufen, sondern ganz normale Menschen, die in der Werkstatt arbeiten, um ihre Familien zu ernähren.

Und jede entgangene Einnahmen werden auf andere Leistungen umgewälzt oder die Leistungen werden gestrichen.

Schöne Grüße
    Alex

Wieder eine vielleicht dumme Frage von mir:

Muss man die Mazda-Werkstatt extra bieten, MZD zu aktualisieren oder machen sie in regulären Inspektionen sowieso?

Schöne Grüße
    Alex