heißt leider nich in Deutschland sondern die deutschen Beläge, bei meinem vorherigen Leon haben die hinteren Klötze 90000km gehalten und die vorderen 105000km. Da sollte Mazda vielleicht den Hersteller wechseln, 60tkm (respektive 32tkm bei Oldschool) finde ich schon etwas wenig.
Hi Maverick,
sorry, dass man meinen Beitrag missversteht. Habe mich klarer ausgedruckt.
Eine Werkstatt die das alles macht und die Injektoren reinigt kenne ich nicht. Ich mache die mechanische Reinigung (Walnussstrahlen) mit einem Freund in dessen Garage. Bei wirklichem Interesse frage ich ihn gerne ob er es für andere macht. Injektoren reinigen macht z.B. das Turbozentrum Berlin. Es gibt aaber auch jemand in der Nähe von Köln (muss ich mal raussuchen) der sowas macht. Wichtig ist das du mit den gereinigten Injektoren ein Sprühbild bekommst andem du sehen kannst das sie wieder top funktionieren. Aber jeder seriöse "reiniger" wird sowas dabei geben. Es gibt 2 Möglichkeiten. Manche schicken dir gereingte Injektoren die du einbauen lassen kannst und dafür schickst du deine schmutzigen zurück oder (und das ist mein bevorzugter Weg) du schickst deine Injektoren ein und bekommst sie 3-4 Tage später gereinigt wieder. Vorteil- du hast deine eigenen Injektoren von denen du die Laufleistung kennst- NAchteil- dein Auto steht 4-5 Tage
Hi Stephan,
besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Injektoren einfach ersetzt? D. h. man bestellt komplett neue und alte schmeißt weg?
Dann ist der einzige Aufwand nur Aus- und Einbau von Einspritzdüsen. Und das schafft vermutlich jede offizielle Mazda-Werkstatt?
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In dem Viedeo siehst du wie die Rückstände verbrannt hinten aus dem Auto kommen. Für alle Skeptiker hier, bei dem Auto im Video handelt es sich um einen normalen 2,0 VW, also kein hoch PS oder Tuning Auto. Die meisten werdes sowas nicht machen lassen weil das Auto ja fährt. Da man etwas mehr an Benzin/Diesel braucht und der Motor etwas weniger Leistung hat bemerkt man kaum weil es ein schleichender Prozess ist.
Hi Stephan,
kannst Du im Niederrhein eine Werkstatt empfehlen, die Einspritzdüsen und Einlassventile mechanisch und chemisch beim CX-3 ordentlich durchführen können?
das Verkoken des Motors - betrifft Diesel und auch die Benziner - durch die AGR-Systeme ist gerade ein wichtiges Thema bei den Kollegen im CX5-Forum. Ein Mitglied dort -@rocksteddi, selbst Kfz-Meister bei einem fMH - hat dort mit vielen Bildern die Verkokung der Diesel mit steigender Laufleistung und den daraus resultierenden Leistungsverlust belegt. Nach seiner Meinung kann man - wenn man frühzeitig beginnt - durch die Zugabe eines von Liqui Moly produzierten Additivs diesem Effekt wirksam entgegentreten. F9774061-9A1D-4EF9-BFA4-FF472FBA76D6.jpeg Hier mal eine Dose für den Benziner. Für Diesel-Motoren gibt es das natürlich auch. Bei Amazon habe ich knapp 11,-€ je Dose bezahlt.
Ich habe das Zeug jetzt erstmal in unsere CXe gekippt und werde es so alle 2-3Tkm wiederholen. Gestern Abend traf ich zufällig den Mechaniker eines Betriebes, die auf alte Amis und Saab spezialisiert sind und wir sprachen darüber. Eine 2. Meinung kann nie schaden. Die verwenden den Zusatz auch. Er sagte, dass man richtig festsitzende Verkokungen dadurch zwar nicht mehr lösen kann und dann eine aufwendige Reinigung vonnöten ist, er aber jedem zu diesem Additiv rät, um bereits frühzeitig einem Verkoken der Motoren vorzubeugen...
Trotzdem wird das Öl der Werkstatt ins Auto gefüllt und ich zahle, was ich zahlen muss. Meine Ölkanister bleibt ungeöffnet.
Somit sind alle zufrieden. Die Werkstatt hat ihr Motoröl nach Vorgaben gefüllt und Geld verdient. Und ich kann immer behaupten, ich bringe mein Öl zum Service immer mit.
Ist doch Wurscht, ob BMW, Mazda oder Dacia.... Das Auto soll mir gefallen und nicht meinem Nachbarn. Schaut der im Mercedes an der roten Ampel neben mir abfällig auf meine „Reisschüssel“, in der ich zufrieden sitze, ist mir das doch scheißegal. Ich habe damit kein Problem, der wohl eher. Wenn mein Geld nun mal nicht für mehr reicht, habe ich trotzdem damit für mich das persönlich Beste draus gemacht. Ein Dacia-Fahrer sieht es genauso und zieht sich nicht jedes Mal vor Fahrantritt eine braune Papiertüte mit 2 Gucklöchern über den Kopf.
Man mag gewisse Automarken, andere wieder nicht so. Jeder nach seiner Fasson und wenn vorne unbedingt ein Propeller, ein Stern oder 4 Eheringe drauf sein müssen, dann nur zu. Und wenn es zur Kompensation anderer Unzulänglichkeiten etwas ganz besonderes sein muss... immer ran Ich habe meinen Spaß... und das in vielerlei Hinsicht...
Oldschool
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Ich mag bisschen Richtung Mazda stänkern. Die Diskussion wird wieder lebendiger .