Beiträge von Ma3da

das wird doch eh nix mit Elektro. Da fehlt soviel Infrastruktur. Die sollen mal mit dem Offshore Strom von der Küste Wasserstoff herstellen und dann alle Tankstellen beliefern, das wäre sinnvoller. ;)

Als Herr Benz in seinem 1. Auto im 19. Jhr. rumfuhr, gab es auch keine :D Infrastruktur.

Die blaue Wassertemperaturanzeige verschwindet nach 300 m.
    Der Istop reagiert nach 3 km noch nicht, weil der Motor noch zu kalt ist.
    Ist er ja auch. Was soll diese blaue Desinformation ?? Glaubt das bloss nicht!!

Übrigens i-stop funktioniert auch mit der blauen Wassertemperaturanzeige. Habe persönlich schon mehrmals beobachtet.

D. h. der Motor muss nicht unbedingt warm sein, damit er für paar Minuten im Rahmen von i-stop ausgeht.

Viele Grüße
    Alex

Hast Du mal einen Link zum Video so einen Unfug möchte ich mit eigenen Augen sehen.Wenn du dein Auto Abends in die Garage stellst springt da der Motor auch alle 2 Minuten an?
    Bis ein Ölfilm reist muss schon sehr viel passieren da reicht es nicht aus 2 Minuten an der Ampel zu stehen.

Gleich kommen die Experten und belehren dich, dass du Unsinn erzählst :D .

das is wohl gut gedacht, aber es wird mit uns verrückten hier wahrscheinlich nicht funktionieren. :D;)

Dafür sind die Moderatoren da.

Die können Spam löschen, Leute darauf hinweisen und die, die nicht verstehen, einfach für eine Woche Schreibrechte entziehen. :D

Irre ich mich-ich habe gelernt wenn man ins Tal fährt soll man einen kleinen Gang nehmen damit der Motor bremst und die Bremen entlastet werden(nicht überhitzen).Was du in Deutschland aber auch nichtt vergessen darfst- hier kannst du auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit fahren und musst dann vielleicht auch mal extrem stark runter bremsen weil jemand vor dir ausschert. Wenn du von z.B. 180 auf 100 eine fast Vollbremsung hinlegst siehst du "die schwarzen Wolken2 an den Felgen raus kommen.
    Bei mir sind die Bremsbelege immer so bei 70000-80000 km runter (je nach Auto)- ich wechsel dann hinten die Bremsbeläge meist mit da sie sonst wegen der geringen Abnutzung glasig werden und gar keine Bremskraft mehr haben

Ehrlich gesagt, bin einfach zu faul mit dem Hebel rumhantieren bei einer Automatik.

Da ist für mich leichter zu :D bremsen.