Beiträge von Ma3da

    Nach wie vor, kritisiere ich einige Service punkte.

    Das machen aber alle Werkstätten (freie und nicht freie) diese klein kram Berechnungen…

    Muss das sein!

    Man kann nicht jedem recht machen.

    Für jedes Beispiel, wer meint, es sei unnötig, kann ich zwei Gegenbeispiele nennen, die darauf bestehen, jeden Kleinkram auf der Rechnung zu haben.

    Und was machst du als Werkstatt in diesem Fall? Jeden fragen bevor man eine Rechnung ausstellt?


    Es gibt aber tatsächlich eine Lösung für. Du kannst einfach ganz am Anfang denen Bescheid geben, dass du den Kleinkram nicht auf deiner Rechnung sehen willst. Die sollen das in irgendeiner Position integrieren z. B. beim Öl Preis. Und dann bist du zufrieden und die andere Kunden auch, die eine ausführliche Rechnung verlangen.

    Bei mir funktioniert der linke Außenspiegel auch schon nicht mehr.


    Aber jammern tue ich nicht, weil für mich das Auto kein Wert hat, außer mich von A nach B zu fahren.


    Aus der gesunden finanziellen Sicht ist das Auto eh eine Verbindlichkeit, die nur das Geld auffrisst. Kein Vermögensgegenstand.

    Bei mir war es auch von einem Tag auf den anderen gleiches Verhalten und gleiche Hinweise.


    Ich brauchte ca. 300 km bis alles wieder funktionierte. Die Fehler kamen aber schnell zurück.


    Nach Batterie-Wechsel alles wieder top top.

    Meine Freundin kommt aus Deutschland und hat die grüne Plakette vom Vorbesitzer und dort ist das Kennzeichen natürlich der alte. So fährt sie schon seit 5 Jahren.


    Ich vermute, diese grüne Plakette ist mittlerweile jedem egal.


    Ich fahre in Deutschland mit schweizerischen Kennzeichen und habe sie überhaupt nicht.

    Das ist ein TSI/TFSI Problem bestimmter Baujahre. Kurz und knapp, die Kolben dichten nicht vernünftig ab und drücken Öl mit zur Verbrennung. Und ja, auf der Strecke müsstest du mit einem betroffenen Motor 1,5L Öl nachkippen und Audi sagt dir das gehört sich so. :0003:

    Ging Anfang 2000er los, 2011 wurde es leicht besser, ab 2015 wurde es dann wirklich besser. Jeweils mit dem Einsatz anderer KKolbenringe

    2022 hast du das Problem meines Wissens nicht. Wird wahrscheinlich auch ein Diesel werden bei den Strecken, oder? Die 3.0 TDI sind eigentlich ganz fit.


    MarkusL nein hab ich nicht. Ich kann nur kein prinzipielles Gejammer und Gemecker auf Dauer ertragen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Spiegel, sondern das jemand von grund auf unzufrieden ist und so lange jammert bis er den Kopf gestreichelt bekommt. Es gibt keine logischen Argumente mehr, nur noch :0034:

    Zuerst schreibst du, Audi ist betroffen.

    Und nun heißt es bestimmte alte Modelle nur.


    Das ist nicht schön, was du machst. Du erweckst dem Eindruck als ob aktuelle Modelle betroffen wären.

    Was interessiert mich, was Anfang 2000er war oder in 2010er?