Alles anzeigenIch habe mir die Fahrleistungen angesehen, die MAZDA für den CX-30
angibt.
Skyactiv-X-Motor mit Automatik
0-100 8,8 sec. 204 KM/h Höchstgeschwindigkeit.
Das soll das Ergebnis von 180 PS sein ?
Die gleiche Konfiguration Motor-Antrieb im Mazda 3 ist gut für 8,6 sec. und 216 KM/h.
Damit beschleunigt der CX-30 gerade mal 1 Sekunde besser bis 100 als der CX-3 mit auf dem Papier 60 PS weniger.
Du klingst gerade wie Smartphone- oder Computer-Nerds, die GHz oder Arbeitsspeicher von ihren Computern oder Smartphones vergleichen.
»Hey, schau zu, ich habe 1250 Hz und du nur 1200 Hz. Mein PC startet eine Sekunde schneller.
60 PS mehr, aber nur 0,2 Sekunde weniger. Boah, Katastrophe. Ein KO-Kriterium.
Und noch wichtiger Mazda 3 fährt 216 km/h und CX-30, boah hört zu, nur 206 km/h. Das geht nicht!!!! Das geht doch um die Geschwindigkeiten, die jeder täglich doch fährt oder Hellew? Immer zur Arbeit rase ich über 200 km/h und dass es nur 206 km/h sind ist krass.
Also jetzt ernst: den lächerlichesten Kommentar mit diesen Zehntel-Sekunden und über 200 km/h Zahlenspielereien noch nicht hier gelesen. Ich hoffe, du meinst das nicht ernst, sowas bei Kaufwahl oder sonstigen Argumentationen zu achten?