Beiträge von Ma3da

Du klingst gerade wie Smartphone- oder Computer-Nerds, die GHz oder Arbeitsspeicher von ihren Computern oder Smartphones :D vergleichen.
    »Hey, schau zu, ich habe 1250 Hz und du nur 1200 Hz. Mein PC startet eine Sekunde schneller.

60 PS mehr, aber nur 0,2 Sekunde weniger. Boah, Katastrophe. Ein KO-Kriterium.

Und noch wichtiger Mazda 3 fährt 216 km/h und CX-30, boah hört zu, nur 206 km/h. Das geht nicht!!!! Das geht doch um die Geschwindigkeiten, die jeder täglich doch fährt oder Hellew? Immer zur Arbeit rase ich über 200 km/h und dass es nur 206 km/h sind ist krass. :D

Also jetzt ernst: den lächerlichesten Kommentar mit diesen Zehntel-Sekunden und über 200 km/h Zahlenspielereien noch nicht hier gelesen. Ich hoffe, du meinst das nicht ernst, sowas bei Kaufwahl oder sonstigen Argumentationen zu achten? ;(

@segoii:
    der CX3 wird jetzt seit 2015 gebaut und ich habe bisher noch nie von einem Ausfall der LED-Scheinwerfer gehört. Wenn Du immer danach gehts was Du da schreibst, müßtest Du dir ja garnix kaufen, überall sind Kondensatoren etc. drin die kaputt gehn können. :D

hier mal die Preise vom CX3-LED in USA. ;)

In diesem Forum wurde nie über kaputt gehende hintere Gurte gesprochen.
    Letzte Woche wurde ein Thema darüber aufgemacht und siehe da. Direkt einige reingeschrieben inkl. mich. Was darauf deutet, dass da etwas bei einigen Fahrzeugen nicht stimmt.

Hier schweigen alle, ich will gar nicht wissen, wie viele hier noch was gehabt haben.

Das sind irgendwelche CX-30-Design-Studien.

Für so ein YouTube-Video würde man niemals riskieren, irgendwelche Design-Vorstellungen von anderen Modellen da rumhängen zu haben.

Exterieur/Interieur-Styling von unveröffentlichten Modellen wird sehr stark geschützt.

Ich kann dir folgen wenn du sagst das ein Hersteller "in der Zukunft" arbeitet, also schon am Facelift wenn das erste Modell noch beim Händler steht.
    Es ist aber auch schon mal möglich das ein Modell eingestellt wird.
    Woher weisst du das die schon am CX3 2020 bzw. für 2022 arbeiten und das Model nicht einstellen? Quelle?

Hi Stephan,

ich habe ein Beispiel gebracht, falls CX-3 weiter entwickelt wird.

Falls CX-3 im Jahre 2020 nicht kommen soll, wurde die Entscheidung schon im Jahre 2017 längst getroffen, weil im Jahre 2017 sollten die Designer schon mit Design vom 2020er-CX-3 starten.

Deswegen ist meine Anmerkung zu deiner Aussage, dass Mazda selbst nicht weiß.

Sie wissen seit ca. 2017 sehr genau, ob 2020er CX-3 kommt oder nicht. Sie rücken diese Informationen einfach nicht weiter an die Händler.

Vielleicht weiss Mazda es selber noch nicht?

Natürlich wissen sie. Nur sagen sie es nicht.

Ihr lauft zu Mazda-Händlern und schaut euch CX-30 an. Vergesst aber nicht, dass Design von CX-30-Facelift, was in 2 oder 3 Jahren kommt, schon lange feststeht. Und jetzt schon die ersten Prototypen aufgebaut und getestet werden.

D. h. als letztes Jahr CX-3-Facelift rauskam, stand schon lange fest, ob es einen Nachfolger für CX-3 geben wird oder nicht. Denn Entwicklung läuft permanent.

Sobald Aussehen (Exterieur/Interieur-Design) feststeht, wird fleißig schon am Facelift gearbeitet und wenn das Auto an den Kunden kommt, steht schon Design von Facelift fest und es wird schon am Facelift-Facelift rumgewerckelt.

Die Mazda-Designer arbeiten schon am Design vom Facelift des CX-3-Models 2020. Also für das Jahr 2022/2023.

Beim CX-30 hat man die Tests wieder intern gemacht.

Dafür das Auto teuerer geworden und wie man hier im Forum sieht, ist das schon für manche ein K.O.-Kriterium.

Also will der Mazda-Kunde nun mal ein Bananen-Design, denn für Qualität ist er nicht bereit zu zahlen und will nur billig haben.