Nach der Fahrt riecht es verbrannt

  • Ich dachte auch eher daran, nach einer längeren Fahrt mal vorsichtig anzuhalten.Mal um den Block, da wäre die Bremse aber total fest. :0036: Viel Erfolg bei der Suche! :0015:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Überprüfe den Stand des Kühlwassers und das Öl.
    Habe aktuell gerade einen Fall (Schwester), die vom selben Problem berichtet hat, der Geruch, dabei haben wir festgestellt, massiver Kühlwasser- und Motorenölverlust am Fahrzeug.
    Von Aussen ist nichts sichtbar, keine Leckagen.
    Das nach knapp 5000 km.


    Jetzt geht dann der Wagen am Mittwoch in die Garage zur Durchsicht, je nach Ausmass, wird es einen neuen Motor geben. Aber zuerst wird der Wagen mehrere Tage in der Garage verbringen.


    Nur so als Anregung am Rande

  • Wenn es die Bremsen betreffen würde, würdest du das sehen.
    Ich hatte bei meinem vorigen Fahrzeug (vor CX3) neue Bremsen montiert und da der Bremssattel hinten rechts, nicht mehr ganz geöffnet hat, hat er ständig während der Fahrt gebremst.
    Die Rauchentwicklung war massiv!!! und das Glühen der Bremsscheiben nicht zu vergessen!!

  • Bei mir war das auch.Hatte sofort meinen Freundlichen angerufen.Der sagte mir das das von der Versieglung ist.Roch so nach verbranntem Gummie.Aber das hat bei mir keine 2500 Km gehalten.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Ja. Diesen komischen beißenden Geruch hatte mein KIA und unser Ford S-Max am Anfang auch.


    Irgendwann war er weg.


    Nach einem großen Kundendienst (haben irgendwas erneuert) war dieser Geruch auch wieder kurzzeitig vorhanden. :0040:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • meiner hat zum anfang auch bei de ein oder anderen situation stark gerochen.
    ist nach und nach aber immer weniger geworden.
    jetzt ist es ganz weg.
    allerdings schon 12 k auf der uhr

    verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)

  • Also ich hab soeben die 3k marke überschritten und es stinkt weiterhin.


    Kontrolliert habe ich die scheibenbremsen, vorne gleichwarm, hinten auch.


    Im Motorraum sitzt kein Tier, auch kein Arm eines Japaners.....


    Heut hatte ich wieder diesen Geruch und ich war nicht schnelö unterwegs... 120-130 kmh.... werd wohl morgen meinen händler mal aufsuchen müssen

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo,


    Das hatte meiner heute auch. Und der Lüfter lief etwa 10 Minuten nach dem Abstellen. Die Fahrt war normal mit einem leeren Anhänger. Nix Besonderes. So hat es noch nie gestunken. Wie Kupplung oder Bremse. Ist aber Automatik. Hmmm, muss ich mal beobachten. Habe etwa 7.500km drauf.


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Du hast die Regeneration des Partikelfilters unterbrochen. Er wird bei der Regeneration sehr warm, deswegen läuft der Lüfter längere Zeit nach. Der Gestank kommt auch von der Regeneration. Meiner hat schon mal eine ganze Weile nach dem Abstellen des Motors aus dem Auspuff weitergedampft.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!