Mazda-Versicherung

  • Wenn ich das richtig sehe gibts momentan bei Neuzulassung das erste Versicherungsjahr bei Mazda mit der
    AL für 19 € im Monat - hat sich damit schon jemand beschäftigt oder Erfahrung damit bzw sieht einen Haken? Suche bisher vergeblich danach...

    Mazda CX-3 Sportsline rubinrot 105 PS Automatik Allrad Technik-Paket SD-Navi

  • Ich habe die MazdaVk genommen


    Inhaltlich habe ich sie gar nicht geprüft, falls ich sie brauche und sie dann zu teuer wird such ich eine andere
    Fahre aber mit sf26 rum.


    Zu alles in einer Hand: wir hatten die letzten Jahre etwas "Pech" was Versicherung angeht


    2 kleine Autoschäden (Sohn als Anfänger, 2.-Wagen)
    2 Einbrüche in die TG (3x unsere Autos aufgebrochen, so bin ich zum cx3 gekommen ;) ) - da greift die Hausrat


    Die haben einfach alles zusammengerechnet; Einzahlung gegen Auszahlung - wir lagen nicht mehr im Durchschnitt - und uns nahegelegt uns eine andere Versicherung zu suchen :)


    Es gibt glaube ich nur 3 grosse Versicherungen in D - und die tauschen sich aus - IT macht das möglich -
    Ich bin IT'ler- Teufelszeuch ;)


    Vorher war ich bei direkt-line - nix Makler
    Aber da SF26 nie gebraucht; wenn sich das ändert hoffe ich einfach das ich niemanden unglücklich mache; Blech zahlt die Versicherung und alles ist gut - Spiegel zahle ich da 500€ SB :)


    Gruß
    Chriz


    Ps: und das Ganze vor dem Duschen - gestern beim Pokern zuviel Bier ;)

    G120, 7GS, Sportsline, Technik/Navi, rubinrot, 07-04-16 Probe gefahren, 08-04-16 gekauft, 15-04-16 übernommen ;)

  • Hallo


    Da ich auch kurz vorm Kauf stehe, ist die Versicherungsfrage auch ein Thema für mich. Bis jetzt war ich bei der HUK, aber ein Angebotsvergleich von der HUK zur "Alten Leipziger" brachte dann den Beweis, das diese um einiges günstiger ist als die HUK (HUK 631€ u. AL 420€)


    Das Angbot für das Erste Jahr beim CX 3, ist ja sowieso Konkurrenzlos (228 € in Jahr VK)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch das MAZDA Angebot wahrgenommen. Haben wohl viele gemacht, denn
    wir haben erst heute nach jetzt genau 4 Wochen die Versicherungsunterlagen erhalten.
    Aber im Vorfeld und auch in den heutigen Unterlagen keinerlei Fragen wie z.B. wo steht das Auto Nachts, wieviel KM im Jahr (da könnte man auch 100.000 KM im Jahr fahren), keine Frage nach jungen Fahrern. Was würden dafür wohl andere Versicherungen berechnen ?
    So gesehen wirklich konkurrenzlos günstig. Kann man im nachhinein wieder einiges vom Kaufpreis abziehen.


    Gruß
    Helmut

  • Ich bezahl für meinen bei der HUK:


    HUK Classic mit Rabattschutz,
    Kasko Plus(Kaufwertendschädigung 24 Monate)
    SF 28, Vollkasko SB300/Teilkasko SB 0,
    220€ im halben Jahr


    Gruß Uwe

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Mal als Vergleich wenn man direkt zur alten Leipziger gehen würde


    2016-06-26 09.22.42.jpg

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Moin,
    was steht den im Kleingedruckten der Mazda Versicherung bzgl. weiteren Fahrer?


    Ist es möglich die Bedingungen hier hochzuladen?



    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • Hallo zusammen,


    ich habe den 19 € - Tarif abgeschlossen und alle weiteren Fragen direkt mit der Alten Leipziger geklärt, u.a. auch die Frage nach mitversicherten Fahrern: Es darf "jeder" der älter als 23 ist, fahren.

    Mazda CX-3 Sportsline rubinrot 105 PS Automatik Allrad Technik-Paket SD-Navi

  • Hallo zusammen,


    werde wohl auch bei Erhalt meines "Neuen" die Versicherung von Mazda/A.L. abschließen, ist mit 228,-- € unschlagbar, habe SF 29 / SF 19, meine jetzige, schon recht günstige Versicherung (Allsecur) möchte trotzdem bei


    VK 300,-- €
    TK 150,-- €


    pro Jahr knapp 285,-- € von mir haben, Deckungssummen und abgedeckte Risiken sind gleich, auch 2Jahre Neuwagenentschädigung. Vor Abschluss werde ich meinen Händler allerdings noch löchern, AGB's etc.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs