Zwischenboden im Kofferraum / Seitenteil zum Klappen ( Lösung ) von Maexchen2000

  • Diesen Thread erstelle ich für Maexchen2000


    Maexchen hat eine Lösung gebastelt, um den Zwischenboden nicht immer rausholen zu müssen.
    Er hat das Seitenteil klappbar gestaltet, so kann in einigen Situationen der Zwischenboden verbleiben ohne diesen Entnehmen zu müssen.


    Hier dazu einige Bilder


    image.jpegimage.jpegimage.jpeg

  • Moin also ich habe oberhalb der Gummimatte einen Stich gezogen , von hinten die Stege abgeschliffen.
    Von vorne mit der Flex an der gez.Linie eingesägt , dabei darauf achten,das an den beiden Enden 5 mm stehen bleiben .Die werden später entfernt denn sonst kann es sein das die Klappe später nicht passt.Jetzt von hinten ein Stück Klavierband vernieten . Vorher die Dämmung unten entfernen. Die wird später mit Kleber wieder befestigt.Jetzt die 5mm links und rechts entfernen .Fertig Die Schnittstellen evtl.mit Sandpapier nacharbeiten. Ich hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung klar
    G. maexchen

  • Jetzt fahre mal in den Baumarkt und hole Dir so Gummilippen geformt wie ein U.


    Die schiebst du über die Geschnittene Kante und und hast einen supersauberen Abschluß.


    Haste gut gemacht.016-1.gif:0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Solche Schnittkanten glättet man endweder mit einer feinen Schlüsselfeile od. einen Drehmel mit Schleifpapieraufsatz. Man kann auch alternativ ein scharfes Kuttermesser nehmen.


    Aber trotzdem eine gute Idee die Klappe zu teilen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der eine hat die Idee - setzt es schnell um und die nächsten können dann an der Verfeinerung arbeiten .... :0001:


    Tolle Idee - Danke maexchen für das weitergeben :0003:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • dann muss ich aber die Nieten wieder entfernen

    Nein, da kannst Du von Hinten Ausschnitte machen. Ich schau mal ob ich so ein Gummi habe , dann bringe ich das mit zum Treffen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe