SD-Karte kopieren

  • ...oder die Art und Weise wie der Key erstellt wird befindet sich sogar auf der Karte (siehe "license" Verzeichnis).
    ZB. habe ich jetzt die initiale Sicherung mit einer von vor ein paar Tagen verglichen und feststellen können das es jetzt einige Files mehr gibt - auch werden bestimmte Dateien dauernd beschrieben/geändert.


    Möchte noch auf diesen Link verweisen, dabei ist Beitrag #10 recht aufschlussreich:
    SD Kopierschutz

    Erst einmal habe ich die Rev 3.


    Zweitens Dein Link SD Kopierschutz bezieht sich da wohl auf irgendeine Geschichte aber nicht auf die Karte von Mazda.


    Versucht erstmal folgendes:


    SD KArte in den PC Toolbox stertaen. Es geht auch andersherum. Prüfen ob ein update da ist und das ausführen.
    Danach Sicherung machen und die auf eine neue Karte spielen. Testen gehen.
    Oder nach dem Update die Daten mit Copy und Paste auf den PC und auf die neue Karte.


    Mit der Rev 4 war amAnfang auch so ein Problem. Andernfalls mal das Frühjahrsupdate abwarten.
    Das Recht auf eine Sicherheitskopie kann man immer noch einfordern.


    Ich höre mich mal an entsprechender Stelle um.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe bisher leider keinen Erfolg gehabt.


    Kurios ist es das die Rev 4 auch Probleme gemacht hat mit der Sicherheitskopie und nach dem Kartenupdate plötzlich zu kopieren ging.


    Am Besten mal das Update abwarten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wäre es evtl.möglich, das Mazda da eine kleine "Sperre" eingebaut hat um zu vermeiden, das
    A- eine neue SD-Card (welche noch nicht mit dem Auto "verheiratet" ist) nicht kopiert werden kann, nach dem Update des Kartenmaterials aber schon, da dann davon ausgegangen wird das die Karte 100km im Auto war.
    Oder
    B- die Kopie erst möglich ist, wenn die Karte mit dem Auto "verheiratet" ist.


    Würde mir jetzt so spontan einfallen, wenn ich das hier alles so lese. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei der Rev 3 ging das auch vor den 100 km zu Kopieren.


    Danach nicht mehr weil es ja wieder ein mal ein paar Leute gibt die mit dem geistigen Eigentum anderer verdienen wollen. ;(


    Ich meine speziell keinen hier im Forum, aber es gibt genug Leute die das machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also alle möglichen Versuche,eine lauffähige SD Kopie zu erstellen. (Rev 4)
    Sind leider Fehlgeschlagen,Meldung keine gültige SD Karte


    X(

  • Rev 4 läßt sich kopieren. Versuch mal eine andere Karte.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Beany, achte auf die richtige Speicherklasse.