Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hi Andy,


    wenn ich richtig gesehen habe, hast du deinen ja noch nicht.
    Vielleicht paßt das ja bei dir, wenn du das Auto bekommst, das sich die Karte dann auch kopieren läßt.


    Gruß
    Helmut

  • So, die bei EBAY gekaufte Karte ist da ( nicht die aus Rumänien ).
    Erster äusserer Eindruck, der auch trüben kann, es ist eine Originale.
    Auto aus, Originale raus, gekaufte rein, Auto an, Navi ist sofort da.
    Dann 200 m gefahren, immer noch alles im grünen Bereich.
    Dann Auto aus, gekaufte raus, Original rein, Auto an, Navi sofort wieder da. FREUDE.
    Dann Karte an Rechner, Toolbox aufgerufen, alles normal, sollte mich registrieren ( mit Originaler bin ich registriert )
    Dann erst mal alles abgebrochen.
    Also, entweder ist es wie mir zugesichert wurde eine Originale unbenutzte, oder man hat den, ich nenne es mal Kopierschutz geknackt.
    Ich habe jetzt zumindest eine zweite Karte, auf der ich die Spielereien mit den Blitzern noch mal probieren kann.
    Wenn die dann abkackt, sind wenigstens nicht gar so viele Eus durch den Kamin.
    Hat jemand ne Ahnung wie man den geschützten Bereich auslesen kann ?
    Würde bei den beiden Karten dort gern mal reinsehen.
    MfG
    Übrigens hatte einen super Kontakt mit dem Verkäufer. Top !!!!
    Ja, schaun wir mal. :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Der geschützte Bereich ist geschützt. Wäre das nicht so wären wir schon weiter.


    Was hast Du noch einmal bezahlt?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 255 Euro. Also da warte ich lieber bis ich mir selber eine Kopie ziehen kann.
    Das wäre mir für den "kleinen" Zeitvorteil dann doch ein bißchen zuviel Kohle.
    Also warten und dann einen 10ner für die SD-Karte.


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Helmut, es geht nicht nur um den Zeitvorteil beim Laden der Navigation.


    Verlierst Du die Karte, geht sie kaputt usw. wird Dir der Freundliche gerne eine neue VERKAUFEN = 690.-€


    Auf Garantie wird es die Karte nur geben wenn nachweislich bla bla bla.


    Außerdem möchte er gern die AIO installieren und da würde ich die Originale SD Karte nicht für nehmen.


    Du siehst, es lohnt sich schon eine Kopie zu haben. Es steht Dir sogar eine private Sicherheitskopie zu.


    Da muss mal einer von den REV. 5 Leuten bei MAZDA nachhaken.


    ....oder wie Merkur selbst eine für ihn "günstige" Lösung finden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi Nowodka,


    mit dem Zeitvorteil meinte ich nur das man ja Rev. 5 noch nicht kopieren kann.


    Helmut

  • Es steht Dir sogar eine private Sicherheitskopie zu

    Das ist vollkommen richtig ..... so lange dafür kein Kopierschutz umgangen werden muss. Und das ist genau das Problem bei der Rev05 :w0018:


    Und momentan bezieht sich der Hersteller darauf, dass du ja eine "Sicherheitskopie" über die Toolbox erstellen kannst. Was man allerdings damit soll, wenn die Karte im A.... ist, dazu schweigen sie.

  • Hab im Moment etwas Streß, hab die Karte hier vor mir liegen und freu mich das sie funktioniert, und das wars im Moment erst mal.
    Ich habe einen Kumpel, das ist einComputerfreak, der mit kopieren etwas mehr Ahnung hat als ich, obwohl ich jahrelang auf dem Gebiet auch nicht ganz ohne war ( habe mir bösartig kopiergeschützte DVD s gekauft, und erst dann Ruhe gegeben, wenn ich ne Sicherheitskopie hatte )
    Nur das ist ne Weile her und ich bin da ziemlich raus, und mit SD Karten hatte ich noch nie zu tun.
    Ich schau einfach mal.
    Halte Euch, wenn ich weiter bin auf dem Laufenden.
    MfG :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Die Sicherheitskopie kann auch in Form einer zweiten Karte erfolgen.


    Solange ein Kopierschutz vorhanden ist muss der Hersteller für eine Sicherheitskopie sorgen.


    Normalerweise geschieht das über die Toolbox. Ob es funktioniert weis ich nicht.


    Läßt sich jedoch einfach herausfinden.


    Angenommen Deine Karte ist Kaputt, Weg oder was auch immer.


    Da muss ich doch eine leere Karte nehmen und dort die lauffähige Sicherheitskopie über die Toolbox darauf erstellen können.


    Probier das doch mal jemand mit REV. 5 aus.


    Geht das nicht ist der Hersteller immer noch in der Pflicht der Sicherheitskopie.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe